Jump to content

zugespammte E-mail Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Eine unser e-mail Adressen bekommt jede 2 min. eine SpamMail mit Viren.

Da ich das ganze Theater mit dem Spam abstellen wollte habe ich die betroffene e-mail Adresse umgeändert.

Jetzt bekommt der Administrator jede 2 Min ein E-mail mit "Fehler bei Eingehenden Nachricht...."

 

Wie kann ich das abstellen? das der Admin diese Fehlermeldungen nicht mehr bekommt, oder wie kann ich erreichen dass die besagte e-mail Adresse nicht mehr funktioniert bzw. gesperrt wird?

 

Kann mir jemand irgend einen AntiSpam Tool empehlen?

 

Info: hierbei wird noch Exchange 5.5 eingesetzt.

 

ich bin für jeden Tipp dankbar,

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Problem kenne ich, lass mich raten man will Dir ein Microsoft Sicherheitsupdate andrehen. Ich habe das gleiche Problem, ich habe da auf der letzten Chip - CD ein Tool gefunden. Es heißt MailWasher und checkt Deine Mails auf'm Server und Du kannst diesem Programm sagen, es soll dem Absender vorgaukeln diese Mailadresse gibt es nicht. Versuch das mal, sonst kann ich Dir keinen Rat geben, denn sogar meine Provider sind bei der Flut ratlos.

 

Viele Grüße

Kuno

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das gleiche Problem.

 

So hab ichs gemacht:

 

Also Ausgangspunkt war:

 

administrator@domain.de

user1@domain.de

user2@domain.de

 

Auf die user1 Adresse kamen die ganzen Spams

Also user1 auf user10 umbenannt.

 

Die spams werden aber immer noch auf user1 gesendet

 

Da es user1 nicht mehr gibt, werden in der Regel alle unbekannten Adressen in dieser Domain auf eine Default Adresse gesendet, also an administrator@domain.de.

 

Abhilfe:

 

Man lässt user1 besehen aber verwendet das Konto nicht mehr. Das kann ja ruhig zugemüllt werden.

 

und der user erhält user10, fertig

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ist das ein privater Server oder geschäftlicher Server? Wenn du die Möglichkeit siehst den Absender der Mails zu ermitteln würde ich gleich mal zum Anwalt gehen und eine Unterlassungsklage einreichen lassen. Als 2. würde ich mir, wie schon vorgeschlagen, einen Spamfilter installieren. Was für einer das sein soll / kann hängt davon ab wie groß das Mailaufkommen ist und was es kosten darf.

 

*ggg* du kannst die Adresse ja auf gmx oder web.de umleiten und deren Spam filter nutzen :) *ggg*

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hallo Johannes,

 

es handelt sich um einen geschäflichen Server, also kann ich die Mails nicht auf gmx oder web.de umleiten.....

 

wieviel die AntiSPAM Software kosten soll steht nicht im vordergrund, sondern die effektivität der Software..... manche von uns bekommen bis 50 Spammails täglich, manche aber über bis zu 100......

 

weiß eigentlich jemand ob ich für Exchange 5.5 einen keyword basierten Filter einschalten kann, und wenn ja dann wo kann ich die keywords eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...