Jump to content

Voip Frage?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Wir haben 2 Standorte

 

Hauptstandort CCM6.1

Nebenstandort Version 4.0(2)

Cisco Unified CallManager Express

 

So Standorte sind über VPN bzw. über einen H323 Gateway miteinander verbunden.

 

Nun will ich eigentlich vice versa(keine Ahnung ob das korrekt geschriebn ist) auf die Telefonbücher der beiden Standorte zugreifen, weiß jemand von euch wie das funktionieren könnte?

 

Hab leider dazu noch nichts gefunden.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

thx

onedread

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dazu gibt es verschiedene Lösungen.

 

1.) Du erstellst ein komplett neues Telefonbuch auf einem neuen Webserver und passt die URL der Phones an, das diese auf die externe URL verweisen.

2.) Die abonierst die URL für das Directory auf den beiden CCM. Dann muss der Enduser nur wissen, ist der andere Enduser auf dem CCM 1 oder CCM 2.

3.) Du fügst alle User auf den beiden CCMs über BAT ein.

Link zu diesem Kommentar

HI

 

1.) Du erstellst ein komplett neues Telefonbuch auf einem neuen Webserver und passt die URL der Phones an, das diese auf die externe URL verweisen.

 

Kann man das Telefonbuch aus dem CME6.1 exportieren?

 

 

 

2.) Die abonierst die URL für das Directory auf den beiden CCM. Dann muss der Enduser nur wissen, ist der andere Enduser auf dem CCM 1 oder CCM 2.

 

wie abonieren ich den das Directory auf dem CME???

 

thx

onedread

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Hast du vielleicht einen Link zu einer Seite wie so eine Service HTML Seite aussehen müsste, die man als Telbuch verwendn könnte?

 

Bzw. die Syntax dafür?

 

Oder weißt du ob man einfach einen Link zum CCM6.1 machen kann um dort auf das Telbuch zugreifen kann.

 

Weiters habe ich in der ephone-template config nicht den punkt url

 

damit ich das mal nur auf einem telefon könnte.

 

WARUM???

 

mfg

onedread

Link zu diesem Kommentar

ich würde es einfach versuchen den URL Link vom CUCM 6.1 auf den CME zu aktivieren und dann zu testen. Meiner Meinung nach sollte das gehen Unter CUCM 4.X ging das immer.

 

Ich habe gerade keinen CME im Zugriff aber versuche doch einmal unter dem ephone-template service ? Ich denke das man unter dem Punkt etwas machen kann. Wenn nicht geht es wirklich nur global

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...