Jump to content

Treiberproblem LAN Card unter Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich hoffe das ich in diesem Breich richtig bin. Wenn nicht bitte ich diesen Beitrag an die richtige Stelle im Forum zu verschieben.

 

Mein Problem ist nun folgendes. Ich möchte einer unseren Clients mit unserem SCCM 2007 aufsetzen.

Der Client hat ein ASUS P4B800 Mainboard. Da der SCCM ja mit einem X86 Startabbild startet, findet er die Treiber von der on Board Lan Karte nicht.

Da er keinen Verteilerpunkt finden kann (da ja kein Server gefunden werden kann) richt er PXE und die installation ab und fährt im normalen Windwos 2000 zustand hoch.

 

Da ASUS für diese Serie alle Treiber außer Vista Treiber anbietet, fehlt mir nun der passende Treiber für die LAN Karte.

 

Kann mir einer sagen ob und wo ich eventuell einen LAN Treiber für Vista finden könnte, oder aber wie ich dieses Problem mit dem SCCM 2007 lösen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Jaa sorry denke habe mich da falsch ausgedrückt. Klaro meinte ich einen WinPE Driver. Ist aber in den meisten Fällen ein Vista Treiber, zumindest fahre ich da meist recht gut mit, nur bei den einem Board nicht.

 

Hast Du da eventuell eine Lösung oder eventuell einen Tipp für eine PCI LAN Karte bei der es funktioniert. Habe schon die XP Treiber von dem Board eingefügt ins Startabbild, aber leider werden die nicht erkannt!

Link zu diesem Kommentar

Mhhh keine Ahnung, denn wir setzen ja WinXP ein. Wäre aber mal ein Versuch wert da eine Windows Vista Plattform zu installieren. Aber ich hoffe nur das er mir dann einen LAN Treiber anbietet, denn ohne LAN kein Windows Update!

 

Habt ihr denn eine LAN Karte (PCI) bei der es funktioniert? Mir würde ja schon reichen wenn ich bei den Clients dann eine PCI Karte als Alternative einsetze und die on Board deaktiviere. So teuer sind ja LAN Karten nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Im Bereich Driverpacks.net gibt es passende Treiber für die PE-Umgebungen, die ein sehr großes Spektrum an Treibern abdeckt (vermutlich auch die 3Com onBoard bei deinem ASUS Board )

--> das Ulitimate Boot CD Projekt als auch BartPE integrieren diese nahtlos und funktionieren.

 

Ich hänge aber z.Z. auch an einem ähnlichen Problem beim WDS, wo die schon in das Installationsimage integrierten Treiber irgendwie nicht greifen wollen....

siehe: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/wds-server-ingebetteter-treiber-funktioniert-149410.html

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...