Jump to content

Rechner stellt sich nicht ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Habe auf einem Rechner win 2000 installiert und läuft wunderbar, bis auf die Kleinigkeit, dass er nach dem "Herunterfahren" sich nicht mehr von alleine abstellt. Es bleibt die Meldung "Sie können Ihren Computer jetzt ausschalten" stehen. Boote ich von einer Festplatte mit Win Me als Betriebssystem, dann funktionierts wieder.

Woran liegt das????

 

Ikarus

Link zu diesem Kommentar

Es muss noch eine Registerkarte APM sein; das habe ich bei Microsoft gefunden:

 

"Klicken Sie auf die Registerkarte APM, auf Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren, und klicken Sie dann auf Übernehmen.

Die Registerkarte APM ist auf ACPI-kompatiblen Computern nicht verfügbar. Das Advanced Power Management wird von ACPI automatisch aktiviert, was dazu führt, dass die Registerkarte APM deaktiviert wird."

 

Gucke ob, bei ME die Registerkarte APM sichtbar ist und dann kannst du noch im BIOS gucken.

Link zu diesem Kommentar

du solltest mal im Bios checken, ob ACPI unter PowerMangment auf Enable steht. Falls das bei der Installation des OS ausgeschaltet war, werden die erweiterten PM-Funktionen von Windows abgeschaltet und der Computer schaltet nicht automatisch ab. Dies lässt sich, soweit ich weiß, auch nachträglich nicht mehr ändern, das einzige, was da hilft, ist eine Neu-Installation von Windows bei aktiviertem ACPI.

Link zu diesem Kommentar

Das Leben könnte ja so einfach sein ...

Register APM öffnen, Häkchen rein und schon läufts ...

:-)

 

Auf dem Bürorechner (w2k) war die Registerkarte APM nicht vorhanden (daher wußte ich auch nicht wovon ihr sprecht), zu Hause (w2k) aber schon.

 

Und nun ... er stellt sich ab ... und ab ... und ab ...

 

Ich danke euch!

 

Ikarus

(ein blinder Anwender)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...