Jump to content

offline Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

mich würde mal interesieren, ob es eine Möglichkeit gibt updates, die man über das Internet von M$ zieht auf cd zu bannen. (evtl. auch schon getätigte updates).

 

zur Verdeutlichung:

wenn ich hier in meinem Netz die Rechner update muss ich dies an jedem Rechner starten das kostet nicht nur eine unmenge an Zeit sondern sorgt auch dafür dass ich nicht mehr richtig surfen kann *snief*. Ganz übel wird es, wenn ich einen Rechner neu aufsetzten muss (hd - mastern) dann muss ich fast einen Tag einplanen dieses Teil auf den neusten Stand zu bringen... (update, neustart, update, neustart ...) Ich würde die von M$ gesendeten Daten gerne auf ne CD - brennen und als so ne art persönliches Service Pack verwenden. Geht das?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes!

 

Über die Möglichkeit das Heruntergeladene zu speichern hab ich zuletzt was gelesen, vielleicht finde ich das nochmal zu Hause.

 

Aber vielleicht besorgst du dir eine alte Ausgabe der PcPro. Die hatten vor 3 Monaten das "Microsoft Security Toolkit" mit allen Sicherheitspatches... Betriebssystems/Office/IE Servicepacks als Heftbeilage dabei.

 

In der Vorletzten war dann wieder eine CD mit Servicereleases usw. dabei...

 

Scheinbar kommt da regelmässig so eine Sammlung mit...

 

Vielleicht bringt dich das mal weiter.

 

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Hi Johannes,

 

wo liegt das Problem?

z. B.

http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/default.asp

oder

http://www.microsoft.com/downloads/search.asp?LangID=10&LangDIR=DE

Betriebssystem auswählen, entsprechendes Update mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter....." auswählen, den Ordner wählen in dem Du die Updates sammeln willst, und ab dafür.

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr beiden

 

@nic ja sowas in die Richtung hab ich mir vorgestellt. Das Heft mit dem security tool kit hab ich mir damals auch gekauft.

 

@Erich_F gute links aber noch nicht ganz das was ich wollte. Ich finde die updateseite von M$ garnicht so schlecht und würde diese gerne weiter verwenden

( http://windowsupdate.microsoft.com/ )

nur dass ich die Daten die aus dem Netz kommen zwischenspeichern will um diese auf meine anderen Rechner zu verteilen. wenn ich die von dir angegebenen Downloadseiten verwende muss ich immer schauen, was ich schon habe und was noch nicht. (sind da überhaupt alle updates drin?) Kennst du dazu vielleicht auch ne Lösung?

 

Werden die Daten beim downloaden in einem Verzeichnis zwischengespreichert?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...