Jump to content

70-210: habs auch geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein erster Beitrag, nachdem ich schon etwas länger mitlese... :)

 

Tja, komme gerade nach Hause mit bestandener 70-210 Prüfung.

 

Ich schliesse mich der derzeitigen Beiträge an: viel Spirit Fragen, einiges so.

 

Einge Fragen waren aus Spirit bekannt, allerdings waren die Antworten anders als beim Spirit. Auswendig lernen ist also nicht sinnvoll...

 

Tja, nochmal eben ein paar Sätze zu meinen Zielen:

 

Ich arbeite auf den MCSA hin (erstmal). Dafür benutze ich allerdings die "alternative", also über CompTIA Prüfungen + MCPs. Das ganze hab ich im letzten Jahr als Paket gekauft (MOC Kurse und Prüfungen). Etwas gesponsort von CompTIA. Nun sind die MOCs fertig und die Prüfungen laufen so etwa im 2-3 Wochen turn...

 

Fertig ist:

 

CompTIA A+: Lernhilfe war ein Buch aus dem HERDT Verlag. Etwas veraltet, aber durch Praxis kein Thema (weder Software noch Hardware)

 

70-210: Lernhilfen hier der MOC Kurs, die MOC Unterlagen und die Spirit CD. Das grüne Buch wäre wohl noch sinnvoll gewesen. Lösungen in den MOC Unterlagen zu finden ist manchmal doch etwas schwierig. So richtige Praxis im Bereich Client-Server unter Win2000 fehlt mir etwas. Die letzten Server-Client Lösungen liefen eher auf Linux (SAMBA) und WinNT4.

 

So, in 3 Wochen gehts dann weiter mit der 70-215....

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich hab auch vor kurzem die 210 bestanden und fange gerade an, mich auf die 215 vorzubereiten (brauchte eine Pause ;) )

 

Zur Vorbereitung habe ich die beiden dicken grünen Bücher, die MOC-Unterlagen, die Spirit und die Föckeler-Bücher. Die letzteren kann ich wärmstens empfehlen, weil da sehr gute Erklärungen und Zusammenfassungen drin sind.

Aber im Grossen und ganzen konzentriere ich mich auch mehr auf die Praxis, als auf die Fragen.

 

Grüsse und viel Glück in drei Wochen!

 

Renee

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habs heute auch geschafft. :D

Meine Erfahrung zeigt, dass man nicht nur die Spirit-Fragen auswendig lernen sollte, sondern auch das Installieren, Konfigurieren und Verwalten von Win 2000 Prof. vestehen sollte. Sonst könnte es schief gehen! Die ersten 30 Fragen waren inhaltlich wie Spirit, aber danach kamen Fragen, die in Spirit nicht vorkamen.

Hab zum Lernen das MS Press Buch (dunkelgrün) 70-210 genommen. Ersteigert von eBay für 16 €!

Mein Tipp an die, die diese Prüfung noch machen müssen: LERNEN, LERNEN, LERNEN und natürlich auch VERSTEHEN!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...