Jump to content
Sign in to follow this  
ithanauer

IIS 5.0 kann Seiten nicht anzeigen

Recommended Posts

Hi ho!

 

Habe folgendes Problem mit dem IIS_Server 5.0 unter w2k-Server.

Ich richte den Server gemäß aller benötigten Installationen und Einstellungen ein (das hat schon hundert mal funktioniert).

Dann meine Webseiten in ein Verzeichnis gelegt und freigegeben. Entsprechende Userberechtigungen angelegt...

 

Wenn ich aber die Seiten aufrufen will, so gibt er mir endweder die Fehlermeldung "under construction" oder "Seite nicht auffindbar" an.

 

Ich bekomme die kriese. Habe schon die MS-Press-Bücher 70-216 und 70-218 zu rate gezogen. Aber ohne erfolg. Und die Suche in verschiedenen Foren sind ebenfalls erfolglos...

 

Was ich mir vorstellen könnte, wäre vielleicht ein DNS-Problem, aber mir ist nichts bekannt. Meines erachtens läuft er eigntlich sauber. Vielleicht habt Ihr eine Idee...

 

Grüße

Ith

Share this post


Link to post

Wenn es ein DNS-Problem wäre, dann hieße die Fehlermeldung sinngemäß 'Server nicht gefunden'. Wenn als http-Fehler 404 ausgegeben wird, wird die Datei bzw. das Verzeichnis nicht gefunden, wenn Berechtigungen fehlen, werden entsprechende Meldungen angezeigt. Da letzteres fehlt, dürfte das Problem darin liegen, daß das Verzeichnis nicht als Basis- oder virtuelles Verzeichnis des IIS definiert ist.

 

--------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...