Jump to content

BackupExec & Log Files


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe (unlösbare:D) Probleme bei der Exchangesicherung mit BackupExec.

 

- Server 2008 X86

- Exchange 2007 32bit

- BackupExec 12

- alle aktuellen Patche eingespielt

 

Die Sicherung des Filesystems läuft ohne Fehler.

Bei der Exchangesicherung scheint die Sicherung zu laufen, zumindestens wird beim Durchsatz und den verarbeiteten Bytes hochgezählt.

Rücksicherung nacher geht allerdings nicht.

 

Dann kommt folgender Fehler:

Abschlussstatus: Fehlgeschlagen

Endgültiger Fehler: 0xe0008488 - Zugriff verweigert.

Endgültige Fehlerkategorie: Sicherheitsfehler

 

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33928

 

Sichern- \\XXXXXXX\Microsoft Information Store\Testbackup V-79-57344-33928 - Zugriff verweigert.

Zugriff verweigert auf Datenbank: Log files.

 

Sichern- \\XXXXXXXX\Microsoft Information Store\Testbackup WARNUNG: "\\XXXXXXXX\Microsoft Information Store\Testbackup\Log files" ist beschädigt.

Dateiprüfung nicht möglich.

 

Ich verstehe nicht, was es mit den LogFiles für Probleme gibt.

Testweise habe ich auch eine neue SG mit einer neuen Mailbox angelegt.

 

Accountprobleme sollten auch ausscheiden, habe schon ein neuen Account nach Vorgaben erstellt.

 

Kopiersicherung anstatt von Gesamtsicherung brachte gleichen Fehler.

 

Deinstallation und Neuinstallation ohne Updates genau selbes Problem.

 

Stand von Euch schon mal jemand vor dem gleichen Problem,

mir fehlen gerade die Ideen was ich noch machen kann.

 

Bin für jeden Tip (oder Lösung :wink2:) DANKBAR!

 

steff001

Link zu diesem Kommentar
Du nutzt den Test Exchenge?

 

hast du in der Sicherung die GRT aktiviert?

Welchen VSS hast du ausgewählt?

Ist der Agent sauberinstalliert?

Sind die Exchange Admin Tools auf dem BE Server installiert?

 

 

 

Hallo,

 

ich habe es auch schon mit deaktiviertem GRT getestet => selbes Problem

VSS habe ich testweise auch schon deaktiviert, was meinst du mit welchen VSS.

Ich habe doch nur die Möglichkeit von passiver Kopie, falls nicht verfügbar mit aktiver Kopie fortfahren. Damit sind die beiden anderen Möglichkeiten ja eingeschlossen.

Die Exchange Admin Tools sind drauf, bei mir läuft alles auf einer Maschine.

 

Vielleicht noch eine Idee :confused:

 

steff001

Link zu diesem Kommentar

Hmm ....

 

1: Ist bei dem Account für die Sicherung zufällig der Haken bei "Nicht in Exchange Adressliste anzeigen" gesetzt?

 

Nimm den Haken mal raus und teste erneut.

 

2: Möglich ist auch ein beschädigtes Transaction Log der Exchange DB.

 

Versuch mal mit eseutil die DB inkl. der Logs zu checken und zu reparieren:

 

TechNet - Eseutil (Exchange 2007)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

 

Das erste hatte ich auch schon gefunden, ist aber nur für

Server 2000 & 2003.

Habe es aber trotzdem probiert und keinen Erfolg :mad:

 

Wenn ich nur wüßte, habe echt schon viel Zeit daran verbraten.

Vielleicht liegt es doch an der 32bit Version, BackupExec wurde damit wohl auch nicht getestet :confused:

 

steff001

Link zu diesem Kommentar
Hmm ....

 

1: Ist bei dem Account für die Sicherung zufällig der Haken bei "Nicht in Exchange Adressliste anzeigen" gesetzt?

 

Nimm den Haken mal raus und teste erneut.

 

2: Möglich ist auch ein beschädigtes Transaction Log der Exchange DB.

 

Versuch mal mit eseutil die DB inkl. der Logs zu checken und zu reparieren:

 

TechNet - Eseutil (Exchange 2007)

 

Grüsse

 

Gulp

 

Hallo,

 

den Haken habe ich nicht gesetzt, den 2. Tip werde ich heute Abend auf jeden Fall umsetzen.

Was ich noch nicht erwähnt habe der Server ist neu aufgesetzt, aber die Mailboxen habe ich von einem 2003er Exchange gemoved.

Könnte vielleicht auch hieraus ein Problem resultieren?

 

 

steff001

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...