Jump to content
Sign in to follow this  
richu

print server inst.

Recommended Posts

guten morgen

 

hab da ein prob. ich krieg einfach den print server (Cnet)resp. den Drucker (Brother HL1250) nicht zum laufen auf einer Workstation die mit ME und einer Win98. Auf allen andern mit w2k od. xp ist alles i.O.

Die Protokolle habe ich meines erachtens alle inst. "Datei und Druckfreigabe für.....und Tcp/ip...)

kann mir einer weiterhelfen?

 

danke jungs

Share this post


Link to post

Hi,

ich kenn jetzt den Printserver von Brother nicht. Deshalb mal ´ne Frage: Du schreibst, unter w2k und Xp kein Problem - hast Du dort als Anschluß "Sandarrd TCP/IP Port" eingestellt ?

Dies wird von Win98/ME nicht unterstützt mit Boardmitteln.

Entweder, Brother liefert einen Druckeranschluß für Win9x/ME mit, oder Du müßtest auf einen Drittanbieter zurückgreifen (z.B. ACITS).

Share this post


Link to post

danke jungs

 

du zuschauer, der Brother HL 1250 hat kein Print Server, der wird mit einem Parallel Kabel am Print Server (Cnet) angeschlossen.

Also hab ich Ihn mit dem PsAdmin tool konfig.

 

Jim di Griz das mit dem mappen wollte ich dem Kunden auch anbieten. Doch der will unabhängig vom Server drucken können.

Also muss ich den Drucker auf der Workstation inst.

 

ich habs da noch mit dem lpr von der PsAdmin CD probiert aber funzte auch nicht. :cry::cry:

Share this post


Link to post

Haraldino

 

 

danke für deine Hilfe, ist ein super Link.

Dass mit dem lpr habe ich schon versucht, wobei ich die ganze Dos Geschichte natürlich nicht gemacht hatte. Anscheinend gehts das wohl ohne die "Statische Mac-Adresse" nicht.

 

danke auf jeden Fall werde dann Morgen nochmals dahinter kriechen. :rolleyes: :rolleyes:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...