Jump to content

Software zur Überprüfung von Clients auf illegale SW und Daten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß das ist ein heikles Thema und ich hoffe es artet nicht in einer rechtsbelehrungsdiskussion aus. Rechtl. ist alles bereits abgeklärt!

 

Es geht darum die internen Regeln umzusetzen und zu kontrollieren ob sich die Mitarbeiter daran halten.

Konkret suche ich eine Softwarelösung um Clientrechner vorwiegend XP oder Vista nach illegalen Daten zu durchsuchen.

Das sind primär illegale Softwareprodukte, Filme und Musik. Die Software muss nicht mal installiert sein, das ist relativ leicht zu prüfen. Es geht eher um Softwaresammlungen von illegaler Software mit Crackz, patches und Keygeneratoren die die User auf ihren PC's vorrätig halten (was verboten ist).

 

Das ganze muss Standortübergreifend und auch per VPN überwacht und möglichst automatisiert reported werden.

Kann auch Geld kosten, ich kann mir nicht vorstellen das es sowas als Freeware gibt.

 

Ich würde mich freuen wenn hier andere Admin von Ihren Erfahrungen berichten können, den ich kann mir nicht vorstellen das so etwas in anderen und großen Unternehmen nicht im Einsatz ist.

 

Es geht darum die Firmenpolicy zu überwachen und zu kontrollieren.

Wenn man dies nicht tut , ist jede Regel irgendwann das Papier nicht wert auf das es gedruckt wurde.

 

Bitte keine schlauen Kommentare zu dem rechtlichem. Ein Fachanwalt hat das ganze schon abgesegnet und ich kann hier natürlich keine Details wiedergeben.

Hier geht es um die IT Seite und um die Umsetzung per Software. und nix anderes.

 

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar
ich hoffe es artet nicht in einer rechtsbelehrungsdiskussion aus.

 

Keine Sorge es wird nicht in eine Rechtsbelehrungsdiskusison ausarten, weil ich den Thread geschlossen habe.

 

Egal ob mit den Verantwortlichen abgeklärt und juristisch abgesichert, ich halte nichts von Menschen die (warum auch immer) anderen hinterherspionieren. So etwas kann zu schnell missbraucht werden.

 

Deshalb gibt es hier grundsätzlich keinen Support für so etwas.

 

Wenn du überwachen und spionieren willst musst du das ohne unsere Hilfe machen.

 

 

Wenn du Tipps haben willst wie du den EInsatz von illegaler Software präventiv und durch Prozesse die nichts mit Spionage oder Überwachung zu tun haben verhindern kannst helfen wir dir gerne. In dem Fall mach einfach einen neuen Thread dazu auf.

 

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...