Jump to content

Freigabeberechtigungen greifen nicht sofort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche im Moment unsere Berechtigungsstruktur auf einen einheitlichen Stand zu bringen.

 

Bisher wurden in den Ordnerstrukturen immer die einzelnen User berechtigt oder eben nicht. Das soll sich jetzt ändern und die Zuweisung der Berechtigungen soll immer auf Gruppen erfolgen.

 

In meinem Testszenario tritt aber nun folgendes Phänomen auf. Wenn ich bisher einem User die Berechtigung für einen Ordner entzogen habe, konnte er sofort nicht mehr auf den Ordner zugreifen. Wenn ich jedoch die Rechte auf eine Gruppe festlege und den User dann aus der Gruppe lösche, kann er dennoch auf den Ordner zugreifen. Die Berechtigungen greifen erst nach einem erneuten Anmelden des Users.

 

Ist das so gewollt, oder kann ich irgendwo auf dieses Verhalten Einfluss nehmen? Denn eigentlich wäre es mir lieber, die Berechtigungsänderungen greifen sofort.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...