Jump to content

Seit Service Pack 3 ständig Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Auf die schnelle habe ich mal Norberts Tipp ausprobiert.

 

Nach Eingabe des Befehl in der Commandozeile:

Neusynchronisierungsbefehl wird gesendet an local computer...

Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar waren.

 

Dann in der Ereignisanzeige:

Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 15 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

 

==

 

Zeitabieter "NtpClient": Von dem manuell konfigurierten Peer DOMAINCONTROLLERNAME wurde nach 8 Kontaktversuchen keine gültige Antwort empfangen. Dieser Peer wird als Zeitquelle verworfen. NtpClient versucht, einen neuen Peer mit diesem DNS-Namen zu ermitteln.

 

 

Diese 2 Meldungen kamen auch schon heute morgen kurz vor 5 auch ohne etwas eingegeben zu haben.

 

 

Werd mir jetzt mal den Link von Sunny genauer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Nach Eingabe des Befehl in der Commandozeile:

Neusynchronisierungsbefehl wird gesendet an local computer...

Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar waren.

 

Dann in der Ereignisanzeige:

Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 15 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

 

==

 

Zeitabieter "NtpClient": Von dem manuell konfigurierten Peer DOMAINCONTROLLERNAME wurde nach 8 Kontaktversuchen keine gültige Antwort empfangen. Dieser Peer wird als Zeitquelle verworfen. NtpClient versucht, einen neuen Peer mit diesem DNS-Namen zu ermitteln.

 

 

Diese 2 Meldungen kamen auch schon heute morgen kurz vor 5 auch ohne etwas eingegeben zu haben.

 

Auf allen DCs?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@Sunny: Ich habs bisher leider nur einmal durchlesen können, richtig durcharbeiten leider noch nicht. Teils weiß ich nicht genau, was ich da tue, deswegen war ich auch vorsichtig auf die Schnelle was zu testen, worüber ich mich vorher nicht eingelesen habe. Mir fehlt hier leider noch einiges an Wissen.

 

@Norbert: Wie mache ich das, kannst du mir kurz Hilfestellung geben?

Ich denke, das wurde schon gemacht. Hatten damals bei der Umstellung von NT4 und Einrichtung der Domäne die Unterstützung von einem großen Systemhaus. Damals wurde alles perfekt eingerichtet meiner Ansicht nach.

 

Aber was sich da verstellt hat oder wo der Wurm drin ist?

Link zu diesem Kommentar

 

Gib das hier mal an deinem PDC Emulator (und nur da) ein:

w32tm /config /update /manualpeerlist:de.pool.ntp.org /syncfromflags:MANUAL /reliable:YES

w32tm /resync

 

Danach gehst schaust du dort ins Eventlog und schaust, was für Ereignisse kommen.

 

Ich denke, das wurde schon gemacht. Hatten damals bei der Umstellung von NT4 und Einrichtung der Domäne die Unterstützung von einem großen Systemhaus. Damals wurde alles perfekt eingerichtet meiner Ansicht nach.

 

Dann würde es ja jetzt funktionieren. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
@Sunny: Ich habs bisher leider nur einmal durchlesen können, richtig durcharbeiten leider noch nicht. Teils weiß ich nicht genau, was ich da tue, deswegen war ich auch vorsichtig auf die Schnelle was zu testen, worüber ich mich vorher nicht eingelesen habe. Mir fehlt hier leider noch einiges an Wissen.

 

OK, das ist ja keine Schande. Dann frag aber auch nach.

 

@Norbert: Wie mache ich das, kannst du mir kurz Hilfestellung geben?

Ich denke, das wurde schon gemacht. Hatten damals bei der Umstellung von NT4 und Einrichtung der Domäne die Unterstützung von einem großen Systemhaus. Damals wurde alles perfekt eingerichtet meiner Ansicht nach.

 

Aber was sich da verstellt hat oder wo der Wurm drin ist?

 

Vermutlich ist es doch nicht so korrekt eingerichtet worden. Kontrollier das auf dem PDC Emulator gem. diesem Artikel: How to configure an authoritative time server in Windows Server 2003

Link zu diesem Kommentar

Bisher gings ja...und das schon über 2 Jahre lang ohne Probleme.

 

@Norbert: Hab die Befehle ausgeführt, das kam im Eventlog zurück:

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: W32Time

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 35

Datum: 29.04.2009

Zeit: 14:53:04

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: domaincontrollername-pdc

Beschreibung:

Der Zeitdienst synchronisiert die Systemzeit mit folgender Zeitquelle: time.nist.gov (ntp.m|0x8|pdc-ip:123->192.43.244.18:123).

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

und

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: W32Time

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 37

Datum: 29.04.2009

Zeit: 14:53:46

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: domaincontrollername-pdc

Beschreibung:

Der Zeitanbieter "NtpClient" empfängt momentan gültige Zeitdaten von time.nist.gov (ntp.m|0x8|pdc-ip:123->192.43.244.18:123).

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

Link zu diesem Kommentar

Habe ich grad ausgeführt und es sieht gut aus:

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: W32Time

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 35

Datum: 29.04.2009

Zeit: 14:54:41

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: notebookname

Beschreibung:

Der Zeitdienst synchronisiert die Systemzeit mit folgender Zeitquelle: domaincontroller-name (ntp.d|client-ip:123->pdc-ip:123).

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

ABER: Meine Zeit hier geht immernoch 1 min nach. Stellt er das nach einem Neustart um?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...