Jump to content

Seit Service Pack 3 ständig Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

 

heute morgen die erfreuliche Nachricht: Speziell die Rechner, bei denen die Uhrzeit als erstes falsch war, passt jetzt. Im Event-Log keine Warnung mehr, sondern eine Info, dass die Zeit erfolgreich synchronisiert wurde.

 

Ich freu mich, klasse! Und danke euch beiden für die tolle Unterstützung!

 

Eine Frage hätte ich dann noch: War jetzt das Problem, dass der DC einfach keine gültige Zeitquelle mehr konfiguriert hatte? Geht das nur per Commandozeile oder gibts da auch ein Menü für?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich vermute, dass dein PDC Emulator falsch oder gar nicht konfiguriert war. Dadurch stellt er irgendwann seinen Dienst ein und die Clients laufen zeitlich auseinander. Das geht nur per cmd oder per Registry. Eine GUI gibts dafür nicht, und ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich notwendig. Hast ja gesehen, dass das nur zwei Zeilen sind.

 

Freut mich jedenfalls, dass es nicht das SP3 war ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, das ist gut zu wissen. Klar, da reicht eindeutig die cmd.

 

Hab mir die ganze Geschichte auch schon in meine Wissenssammlung geschrieben - für's nächste Mal *GG*

 

Wird Zeit, dass ich die 70-290er anfange, dann weiß ich da auch mehr und weiß wo ich suchen kann.

 

Also, vielen Dank nochmal!

 

Hab wieder ein paar Sachen dazu gelernt.

 

Grüße

toasti

 

 

PS: Die 3. GPO um die Firewall zu deaktivieren hab ich wiederum aktivieren müssen, hat mit nur den 2 anderen nicht hingehauen.

Link zu diesem Kommentar
Dann läuft auch dort etwas flasch. Bei mir und vielen anderen reicht es aus, die beiden Profile zu konfigurieren.

 

Grundsätzlich läuft es bei mir auch, aber da gibt es eben den Spezialfall, dass +

- es Leute mit Sygate PF gibt (Windows Firewall muss generell deaktiviert sein)

- Leute die an der Firewall nichts drehen dürfen und keine Ausnahmen erlaubt sind (Firewall soll außerhalb des Firmennetz aktiviert werden und alle Ausnahmen verbieten)

 

und

 

- Leute, bei deren Rechnern die Firewall ebenfalls aktiviert wird und auch Ausnahmen erlaubt sind (Firewall soll außerhalb des Firmennetz aktiviert werden und Ausnahmen erlauben)

 

Wie ich das in 1 oder 2 GPOs hinbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Grundsätzlich läuft es bei mir auch, aber da gibt es eben den Spezialfall, dass +

- es Leute mit Sygate PF gibt (Windows Firewall muss generell deaktiviert sein)

 

GPO dafür erstellen und auf die Gruppe filtern.

 

- Leute die an der Firewall nichts drehen dürfen und keine Ausnahmen erlaubt sind (Firewall soll außerhalb des Firmennetz aktiviert werden und alle Ausnahmen verbieten)

 

Das ist doch der Default. Oder sind die User lokale Admins? Wenn ja, hast Du natürlich da ein Problem.

 

- Leute, bei deren Rechnern die Firewall ebenfalls aktiviert wird und auch Ausnahmen erlaubt sind (Firewall soll außerhalb des Firmennetz aktiviert werden und Ausnahmen erlauben)

 

Wie ich das in 1 oder 2 GPOs hinbekomme?

 

Möglich das Du dazu mehrere GPOs benötigst, du kannst die Clients ja in Gruppen packen und in den GPOs auf die Gruppen filtern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...