Jump to content

MCIPT im Selbststudium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker f. Systemintegration abgeschlossen und möchte mich im Bereich Windows Server weiterbilden.

 

Ist es möglich sich ausschließlich in Eigenregie auf die Prüfung zum MCITP Server Administrator vorzubereiten? z. B. Mit dieser Literatur.

 

MCITP Microsoft Windows Server 2008 Server Administrator CorePack

Original Microsoft Training für Examen 70-640, 70-642 und 70-646

 

 

Wie hoch sind die Prüfungsgebühren für diese drei Examen und wo kann man diese z. B. ablegen? Ein Vollzeit-Schulung ist aus Zeit und Kostengründen nicht möglich. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein Selbststudium auf jedenfall möglich ist. Allerdings ist da jeder anders veranlagt, manche kommen damit garnicht klar und sind in Schulungen definitiv besser aufgehoben, anderen fällt es leicht Bücher zu lesen und sich viele Sachen selbst zu erarbeiten.

Der große Vorteil an Schulungen ist das man dort auch Background Infos, Tipps und Tricks erhält die so nicht im Buch drinstehen.

 

Die Gebühr pro Prüfung liegt bei etwa 170 EUR und ablegen kannst du die z.B. in eigentlich jedem Prometric Testcenter.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar

es kommt darauf an was für Skills du drauf hast und vorallem ob die schon Jahrelang mit den Produkten arbeitest.

 

Habe z.B. die 290,291,620 im Selbststudium in 3 Monaten abgelegt. Die Produkte Administriere ich bereits viele Jahre. Doch bei der 284 wo ich nur Turnschuhadministration gemacht habe sitze ich allein schon 3 Monate.

 

Ich denke mit 2-3 Monaten pro Buch im Selbststudium läßt sich Kaluklieren. Wenn du keine Freunde (nicht persönlich nehmen) oder Familie hast, entsprechend schneller.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also ich mache die MCITP Zertifizierung komplett über Bücher.

 

Ich habe für meine 70-620 140 Euro gezahlt. Ich bin absolut kein Mensch fürs Lernen, daher nehme ich mir pro Prüfung 3 Monate Zeit.

 

Ich bin kein Freund von dem Bücherbundle, da die Bücher keine Hardcover sind, das ist bei 1000 Seiten aber echt praktisch.

 

Naja, ich nehme die Bücher auf Deutsch und Englisch (zum besseren Verständnis) und mache die Prüfung dann auf englisch, nachdem ich in der Vistaprüfung mind. 2 Fragen wegen der Übersetzung versemmelt habe.

 

Öhm... ach ja... So bin ich dann bei 130 Euro für die beiden Bücher alle 3 Monate, habe noch Zeit für Freizeit und so und bin happy ;)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

Klar geht das...was du unten stehen siehst ist so ziemlich alles aus Selbststudium

(ausser Teil des MCSE2003). Mit bissl Engagement und viel Zeit wird das scho was :-)

 

Ich bereite mich grundsätzlich nur auf Englisch vor - Prüfungen ebenfalls - liegt mir irgendwie besser.

 

Prüfungsgebühren fallen an Ja - aber im Verhältnis zu nem 5 Tages oder gar noch längeren Kurs den man kaum bezahlen kann - zu vernachlässigen :-)

 

 

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...