Jump to content

WEP funzt nicht zw. Karte & Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich schon wieder,

so wollte gerade wep aktivieren, doch leider bekomme ich keine Verbindung zustande da die Wlan-Karte 40 oder 104bit verschlüsselung macht der Router 40 & 128bits.

 

Versuche ich beides auf 40bit einzustellen paßt die Keylänge nicht da die Karte fünf Zeichen verlangt, der Router aber 10 Zeichen :confused:

 

Oder bin ch wieder mit meinem englisch am ende :(

 

Deaktivire ich die WEP Einstellung und setzte die Karte zurück, gibt es natürlich keine Probleme.

 

Oder muß evtl die A MAC Adresse von der Karte übernehmen und im Setup des Routers einstellen?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt 2 Möglichkeiten WEP einzustellen. Entweder in HEX-Form oder den Passfrase (schreibt man so ähnlich, aussprechen tut man's pasfräis :-))

 

HEX bedeutet, Du gibst einen Key in Hexadezimaler Schreibweise an (0-F)

Bei 64Bit z.B. AB CC DE 3F 94 (huch, jetzt hab ich Euch meinen Schlüssel verraten ;-))

 

Als Passfrase gibst Du ein Wort ein, z.B. Hugo, was intern einen HEX-Code generiert.

 

Vorsicht!!! Bei Passfrase und auch bei der SSID wird Groß-/Kleinschreibung beachtet!!!

 

Wichtig ist, dass der Key auf Router und Karte identisch ist. Ich bevorzuge die HEX-Variante. Denn nicht alle Hersteller verwenden die bequeme Art des Passfrase.

 

Übrigens, bei der 128Bit Variante wären es 26 HEX-Zeichen.

 

Anmerkung:

Ich würde IMMER die 128Bit Variante empfehlen. Da WEP Hardwaremässig arbeitet, gibt es zwischen den beiden Versionen keinerlei Zeitverzögerungen.

 

Ein 64Bit WEP lässt sich ca. in 3-4Stunden knacken.

Ein 128Bit WEP in ca. 800-850 Stunden.

 

Immer vorausgesetzt, der Schnüffler bekommt kontinuierlich Pakete!!!!!!! Das würde heißen, das W-LAN müsste dabei ständig senden.

 

Übrigens, noch was. Ich habe gehört das die Autentifikation bei der Länge des WEP auch bei manchen Herstellern eine Rolle spielt. Würde immer "shared key" verwenden. Heisst auch "gemeinsamer modus"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...