Jump to content

Hardware inkl SBS 2003 verkaufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen alten Server nun ausser Betrieb genommen und will ihn nun verkaufen inkl MS SBS 2003. Meine Frage ist nun, welche Bestandteile zwingend mitgeliefert werden müssen, damit ich und der Käufer kein Problem bekommt. Der Lizenzaufkleber ist ordnungsgemäss auf der Hardware, müssen die CDs (alle? und original?) dabei sein?

 

Grüße

ToM

Link zu diesem Kommentar

Das ist fast richtig Dr.Meltzer doch man sollte beachten das es auch Hersteller gebundene OEM (so nenn ich Sie immer) gibt. Und diese gelten ein bischen anders.

 

Zitat von MS:

Wenn das Echtheitszertifikat Ihres Computers den individuellen Namen des Computerherstellers aufweist, oder wenn die Nummer ganz rechts auf dem Echtheitszertifikat nicht mit dem Buchstaben „D“ endet, sollten Sie keinen Datenträger mit vollständig Hologramm Datenträger von Ihrem Computerhersteller erhalten haben.

 

Sollte es sich aber um eine reine OEM halten sgt MS offiziel das was Dr. Metzer geschrieben hat:

Wenn Ihr Echtheitszertifikat unter dem Namen des Programms den Ausdruck „OEM Product“ aufweist, oder wenn die Nummer ganz rechts auf dem Echtheitszertifikat mit dem Buchstaben „D“ endet, sollten Sie einen Datenträger mit vollständig Hologramm Datenträger von Ihrem Computerhersteller erhalten haben.

 

Also betrift dieses dein Key Tom250376 so kannst du es soo Verkaufen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Sollte es sich aber um eine reine OEM halten sgt MS offiziel das was Dr. Metzer geschrieben hat:

 

 

Also betrift dieses dein Key Tom250376 so kannst du es soo Verkaufen.

 

Sorry aber was du da schreibst ist FALSCH!

 

Die von dir zitierte Aussage von Microsoft sagt nur dass es bei Herstellerspezifischen OEM Lizenzen keine Originaldatenträger mit Hologramm gibt.

Es gibt aber einen Originaldatenträger OHNE Hologramm, welcher Teil der Lizenz ist und ohne den auch die Lizenz weg ist.

Das ist die Recovery Partition auf der Festplatte! Diese ist der ORIGNAL Installationsdatenträger!

 

Also ist dein Aussage FALSCH!

Link zu diesem Kommentar

Zu 1:

Also die genauen Inormationsquelle kann ich dir nicht mehr nennen aber ich denke wenn das nicht erlaubt wäre dann würden sich alle großen Notebookhersteller strafbar machen bzw. zur Straftat anstiften. Denn wenn man heute einen neues Notebook kauft, liegen Rohlinge dabei um eine Recoery zu erstellen und es sind sogar tools auf den Notebook die das erlediegen.

 

Zu 2:

Wegen dieser aussage:

Tom250376: habe nur noch die Iso-Dateien
Link zu diesem Kommentar
Alles zusammen wurde damals bei Maxdata gekauft, Hardware inkl SBS...Mein Problem ist, dass ich die CDs nicht mehr .... finde [schäm], habe nur noch die Iso-Dateien, die ich zur Sicherung erstellt habe. Daher auch die "versteckte" Frage, ob alle CDs als Original vorliegen müssen.

 

Hast du dich bezgl der Installationsmedien mal jetzt mit Maxdata in Verbindung gesetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...