Jump to content

DNS-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kann mir jemand sagen, wie ich den DNS wieder zum laufen

bringe?, wir haben keine Möglichkeit mehr auf unserer

Domäne.local zu browsen.

Muß ich den DNS komplett deinstallieren und neu

installieren, wenn ja was hat das für Folgen auf das

gesamte Netzwerk ca. 40 Maschinen online.

Gibt es einen "reparaturmodus" der alles wieder richten

kann?

 

Wäre um Hilfe dankbar.

 

MfG

J.Nowak

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht, ob dein Problem mit einer neuen Einrichtung von DNS behoben werden kann, dazu war die Fehlerbeschreibung zu knapp. Aber: das Neuinstallieren des DNS ist kein Problem. Dazu am DNS-Server die Zone löschen, am besten noch in der Kommandozeile einen ipconfig /flushdns ausführen. Dann Zone neu einrichten, dynamische Updates erlauben einstellen (wichtig!), danach auf dem DNS-Server net stop netlogon und net start netlogon eingeben. Nach wenigen Minuten sollten die SRV-Einträge in der Zone wieder alle da sein. Hat man mehrere DCs, dann dort ebenfalls den Netlogon-Dienst neu starten. Wenn es geht auf den Clients einen ipconfig /registerdns ausführen bzw. diese neu starten.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...