Jump to content

XP kann bei der installation die Festplatte nicht finden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Hier hab ich einen Link gefunden....

 

hier mußt du nur deinen Typ deines Acer Aspire 5920G Notebooks auswählen und dann bekommst du alle Treiber angezeigt. Allerdings ist dort standardmäßig Vista eingestellt, aber du kannst auf XP umändern.

 

Einen Tipp aber noch, laut Lizenzbestimmungen darfst du keine OEM-Version von XP die für einen Desktop Rechner bestimmt ist, auf eine andere Hardware installieren, aber ich denk das weißt du :-)

 

Schönes Wochende....

PS: Vista mit SP1 ist sehr stabil und auch benutzerfreundlicher geworden, was Treiber etc angeht.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Servus!

Einen Tipp aber noch, laut Lizenzbestimmungen darfst du keine OEM-Version von XP die für einen Desktop Rechner bestimmt ist, auf eine andere Hardware installieren, aber ich denk das weißt du :-)

 

ist es nicht so das Hersteller Software nicht mehr an Hardware binden dürfen und eine Installation auf anderer Hardware durchaus erlaubt ist solange die Software nicht gleichzeitig auf 2 Geräten Installiert und verwendet wird ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@calibra22

 

dieser Link ist mir bekannt, danke.

Dies sind nur die Treiber, ich kann ja nicht XP installieren.

 

@blubba

 

bei mir habe ich so eine umstell möglichkeit nicht, danke.

 

 

@lefg

 

ich habe nachgefragt, leider nicht gefunden. (Geld dafür ausgeben will ich auch nicht.)

Ich habe ein XP ohne SP.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Also mir ist jetzt unklar, warum hier noch immer herumgerätselt und gebastelt wird.

 

XP-Fan hat den Link zum passenden Treiber geliefert

Sunny61 liefert den Link zum Programm um den Treiber in die Installations CD zu integrieren

 

Hier noch einmal eine kleine Hilfe zu NLite - Eine Windows 2003 Server Installation, ein RAID Treiber,die F6 Taste und kein Diskettenlaufwerk. | Blog SBSPraxis.de

 

Die Installations CD musst du schon selbst erstellen, das können wir dir hier am Board nicht erledigen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

servus, die einfachste möglichkeit das XP auf den Rechner zu bekommen ist, im BIOS die entsprechende Option (wurde ja bereits geschrieben) zu ändern. Dann wird die Platte quasi als IDE-Laufwerk von XP erkannt und kann eben darauf zugreifen. Und wie Günther auch schon schrieb, gibt da noch die anderen Lösungen... also einfach mal machen... ;)

Link zu diesem Kommentar

was mich wunderst ist, dass ich noch vor kurzem mit der Installations-CD von XP die Festplatte finden konnte.

Und warum habe ich so ein Umstallungs möglichkiet auf meinm BIOS nicht, kann das an meiner BIOS VERSION liegen ? (BIOS Version: v0.3508)

Ich werde das mit dem radschlag ausprobieren, danke.

Ich will nur denn grund feststellen, warum die Platte nicht mehr gefunden wird.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Einen Tipp aber noch, laut Lizenzbestimmungen darfst du keine OEM-Version von XP die für einen Desktop Rechner bestimmt ist, auf eine andere Hardware installieren, aber ich denk das weißt du :-)

 

Tja das ist so....

 

Was du hier vor hast ist nicht legal. Folglich schließe ich den Thread, da wir hier so etwas nicht supporten.

 

Nimm bitte den Original Installationsdatenträger, welcher mit dem Rechner mitgeliefert wurde, oder wende dich an den Hersteller des Gerätes.

 

Beitrag geschlossen, vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...