Jump to content

Windows Deployment Services - VSClean


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

ich habe mir auf einem Windows Server 2003 den Windows Deployment Services eingerichtet um Client Rechner über das bestehende Netzwerk zu verteilen.

Klappt alles wunderbar, nun möchte ich aber noch eine Funktion einfügen, um Festplatten von Clientrechner zu wipen, dazu wollte ich VSClean verwenden.

 

Besteht eine Möglichkeit, VSClean als Batch Datei in die WInpe.wim einzubinden?

 

Wäre super wenn mir jemanden helfen könnte, stehe sehr unter Zeitdruck und weiß nicht weiter.

 

Hier mal ein Link zu VSClean: VS-Clean

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

hallo an alle :)

 

ich würde das thema gerne wieder aufgreifen.

hat sich da schon etwas neues ergeben?

 

ich stehe nun vor dem gleichen problem und habe schon folgedes ausprobiert:

ich habe vsclean.exe, reply.com und eine selbstgeschriebene batch-datei (start.bat) zu meinem bootabbild hinzugefügt.

ich habe es geschaft, dass die start.bat automatisch ausgeführt wird, diese bricht aber wegen einem fehler ab.

die start.bat funktioniert also. rufe ich die reply.com und die vsclean.exe ohne

dateiendung auf bekomme ich eine meldung wie (einfach "reply" in cmd eingegeben): "... reply.com konnte nicht gefunden werden ...".

da er bei beiden die erweiterung richtig erkennt heißt das wohl, dass er die dateien zwar findet aber die nicht ausführen kann.

das führe ich darauf zurück das 16-bit-dos-anwendungen nicht ausgeführt werden.

gibt es dafür einen work-arround oder eine möglichkeit die dospe.inf von bartPE in winPE einzubauen?

 

danke schon mal im vorraus für eure hilfe

mfg :)

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

hallo :)

 

ich hatte mich mit dem thema noch eine weile beschäftigt und ich habe es dann aufgegeben.

 

was ich heraus gefunden habe:

es ist wohl so, dass winPE nur 32-bit anwendungen unterstützt. vsclean ist aber etwas älter und eine 16-bit dos anwendung.

wenn man es aus einer .bat aufruft wird der name bzw die endung richtig ergänzt. also sieht es so aus als würde die datei gefunden werden, aber sie wird nicht ausgeführt.

mit selbst erstellten .bat bzw. .com funktioniert es.

scheint also wirklich an vsclean zu liegen.

 

mfg

Maik

Link zu diesem Kommentar

Mir PXELinux aus The Syslinux Project - Syslinux Wiki kannst Du sowas bauen. Google mal ein wenig. Dann findest Du auch Anleitungen, wie Du den Deployment Services PXE Linux unterschieben kannst.

 

Und biite das näcshte mal die Foren-Regeln beachten und mit Deinem Problem einen neuen Thread auchmachen. Du hast die Warnung beim Posten doch gesehen, oder ?

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...