Jump to content

Gruppenrichtlinien AD Computer hinzufügen / Kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ok auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden ;) (jeder hat mal klein angefangen)

 

 

Vorhanden ist ein einwandfrei funktionierende SBS2008.

 

Zur besseren Übersichtlichkeit möchte ich eine OU unterhalb der Domäne erstellen. Diese OU soll in Computern und USER geteilt werden.

Dort möchte ich kleine Einstellungen per GPO für die Clients/Usern einrichten.

 

In alle FAQ´s heisst immer eine OU für Computer und eine für User erstellen, dann entsprechen die Rechnern / Usern dorthin verschieben, und da alle Einstellungen machen.

 

Beim SBS sind alle Rechnern in Domäne/MyBussines/Computers/SBSComputern/

 

Ich will da natürlich nichts verstellen.

 

Kann man nicht eine OU machen und dort die Clients kopieren?

Ich habe bis jetzt meine GPO unterhalb der Domäne verknüpf aber das wird dann irgendwann unübersichtlich wenn man zu viele kleine GPO direkt unterhalb hat.

 

Wie macht ihr es?

Link zu diesem Kommentar
Und dort müssen sie auch bleiben, ansonsten hast du Probleme mit der SBS Console. Bei einem SBS (2003/2008) darfst du auf keinen Fall OUs unterhalb MyBusiness erstellen.

 

Danke für die Vorwarnung! wäre fast reingefallen in meinem Buch steht Zitat:"Bei der Installation von SBS 2003 werden automatisch einige OU angelegt, die aber beliebig erweitert werden können"

 

Ich habe hier was gefunden hat das jemand schon ausprobiert?

 

So, you want to use multiple User or Computer OUs on your SBS? - Windows Live

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Vorwarnung! wäre fast reingefallen in meinem Buch steht Zitat:"Bei der Installation von SBS 2003 werden automatisch einige OU angelegt, die aber beliebig erweitert werden können"

 

Ich habe hier was gefunden hat das jemand schon ausprobiert?

 

So, you want to use multiple User or Computer OUs on your SBS? - Windows Live

 

Bei mir (sbs 2003) gehts, dass ich unter der Domäne/MyBussines/Computers/SBSComputer/ mehrere OU's angelegt habe und diese von der SBS Konsole gefunden wurden. Genauso gings auch bei den Usern.

 

Evtl. ist das mit SBS2008 anderst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...