Jump to content

A-Book (Smartbook) mit Dell Wlan!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Pic,

ich wollte hier mal zur info bringen, das die Dell-Card mit dem Notbook läuft, da ja nicht alle Minikarten in jedem Notebook laufen! (Oder ist das hier die falsche Kategorie :confused: )

 

Eine neue Diskussion zu WLAN-Verschlüsselungsproblemen mache ich dann hiermit auch auf, oder soll ich lieber noch einen thread aufmachen :confused:

 

Worauf muß ich eigentlich bei einer WLAN-Verschlüsselung achten!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Original geschrieben von casiemir

So heute ist meine WLAN Mini PCI Karte gekommen, habe sie bei Ebay ersteigert auf gut Glück, da ich nicht wußte ob sie in meinem Note-Book läuft.

 

Aber sie läuft :D

 

Es ist eine Dell 1300 Mini Wlan-Card

 

Muß nur noch die Verschlüssellung durchführen!

 

 

Hallo,

 

Habe auch ein Smartbook gekauft und ebenso eine Dell1300 WLan Mini PCI Karte blos ich find unter keinem Deckel einen Mini PCI Steckplatz dafür.Vieleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen. Ob ich das ganze Gehäuse aufschrauben muss.

 

Viele Grüße Simon

Link zu diesem Kommentar

genau wie Wildi schon geschrieben hat,

 

Unter dem Notebook, ist eine kleine Klappe die mit einer Schraube fixiert ist, diese Schraube herraus drehen und die Klappe entfernen.

 

Jetzt müstest Du eigendlich die WLAN Antenne sehen können die mit einem Stück Klebestreifen fixiert ist. Den Antennen Stecker auf die Karte stecken, könnte sein, das die Karte zwei Antenanschlüße besitzt? Einen auswählen.

 

Dann sieht Du zwei Steckplätze, einen für einen weiteren RAM Riegel, da steckt ja schon einer daneben drin.

 

Und dann den Steckplatz für die MINI WLAN Karte!

 

Jetzt die Karte vorsichtig in den Steckplatz stecken die Halteklammern an den seiten müssen genau in die Aussparung an der WKarte einrasten.

 

Problem ist nur daß das Abschirmblech etwas im Weg ist. Mit etwas Geschick bekommst Du die Karte dort hinter, aber vorsichtig!!!

 

Bei weiteren Fragen, fragen ;-)

 

Es ist Normal, das wenn die Karte inst. ist das sie dort auch Warm wird. Ist aber ganz Normal!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von casiemir

genau wie Wildi schon geschrieben hat,

 

Unter dem Notebook, ist eine kleine Klappe die mit einer Schraube fixiert ist, diese Schraube herraus drehen und die Klappe entfernen.

 

Jetzt müstest Du eigendlich die WLAN Antenne sehen können die mit einem Stück Klebestreifen fixiert ist. Den Antennen Stecker auf die Karte stecken, könnte sein, das die Karte zwei Antenanschlüße besitzt? Einen auswählen.

 

Dann sieht Du zwei Steckplätze, einen für einen weiteren RAM Riegel, da steckt ja schon einer daneben drin.

 

Und dann den Steckplatz für die MINI WLAN Karte!

 

Jetzt die Karte vorsichtig in den Steckplatz stecken die Halteklammern an den seiten müssen genau in die Aussparung an der WKarte einrasten.

 

Problem ist nur daß das Abschirmblech etwas im Weg ist. Mit etwas Geschick bekommst Du die Karte dort hinter, aber vorsichtig!!!

 

Bei weiteren Fragen, fragen ;-)

 

Es ist Normal, das wenn die Karte inst. ist das sie dort auch Warm wird. Ist aber ganz Normal!

 

Hallo, Merci für die Antwort. :D

Im voraus es ist das Modell 470 W.

Ich finde die beiden Ram Speicher sogar eine Antenne blos wo der Steckplatz sein soll?????? Bin ja kein Technischer Eunuche... könnte es sein dass Die Karte unter die RAM Bausteine müssen, dazwischen ??? aber überall nicht viel Platz, eigentlich zu wenig um überhaupt was reinzubekommen.

 

Hab schon mit dem Händler telefoniert, der weiß auch nicht bescheid und die Hotline des Herstellers ist schweine teuer.

 

Aber wenn sogar eine Antemnne da ist muss auch irgendwo ein Steckplatz sein. :cry:

 

Viele Grüße Simon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...