Jump to content

SCSI Termination für Quantum LTO-2 HH


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Bandlaufwerk und hab mich eigentlich schon für ein Quantum LTO-2 Laufwerk entschieden. Allerdings werde ich aus einer Sache nicht ganz schlau und ich hoffe jemand weiß hier Rat. :-)

 

Ich habe gerade das Handbuch zu dem Laufwerk durchgelesen und bin auf zwei Aussagen gestoßen die einander widersprechen. Zum einen ist die Rede davon, dass "Termination-Power" an dem Gerät standardmäßig deaktiviert ist und dass sie per Jumper eingeschaltet werden kann. Ein paar Absätze später ist die Rede davon, dass das Gerät keine "Terminiation" unterstützt und ich daher ein Kabel mit eingebauter Terminierung verwenden soll.

 

Im deutschen Handbuch wurde Termination-Power übrigens mit Abschlusswiderstandsstrom übersetzt.

 

Jetzt bin ich verwirrt. Mein SCSI Wissen ist schon ein wenig veraltet, daher bin ich mir nicht sicher. Ist "Termination-Power" was anderes als "Termination"?

 

Hat jemand das Laufwerk im Einsatz? Falls ja, wie habt ihr es angeschlossen?

 

Vielen Dank

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

wäre natürlich nett wenn du den anderen Members auch die Antwort mitteilen würdest,

eine Hand hilft der Anderen ... :)

 

Aber zu deiner Frage:

 

Du brauchst für den LTO2 Streamer anzusteuern mind. eine SCSI160 Controller Karte,

besser direkt die 320er fallst du mal auf LTO4 gehst.

 

Die Terminierung des SCSI Kanals wird auf der einen Seite vom Controller übernommen

und auf der anderen Seite von einem LVD Terminator. Streamer mit LVD Anschluß können

diese Terminierung nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...