Jump to content

Office 2003 Proff. benutzerdefiniert per GPO zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Morgen alle zusammen.

 

Hab da immer noch irgendwie ein Problem mit der Zuweisung von Office 2003 Proff.

 

Versuche die Software per GPO zuzuweisen klappt auch alles wunderbar auch das der Client keinen Key mehr eingeben muss. Nur jetzt ist mein Problem will ihm nicht alle Programme zuweisen von der Software sondern nur Word, Excel, Power Point und Outlook. Hab es bis jetzt so gemacht das Setup gestartet alles soweit eingestellt so das nur die geforderten Programme installiert werden und mir die temporäre msi geholt und in dem freigegebenen Ordner gelegt. Aber bis jetzt installiert er mir trotzdem die komplette Software und das wollt ich nicht. Kann mir vielleicht einer einen kleinen Tipp geben wie ich das noch anstellen könnte. Hatte es schon versucht mir eine mst Datei zu bauen aber komm damit nicht wirklich zurecht oder auch noch nicht wirklich viel Zeit gehabt mich da rein zu lesen.

 

Wäre für einen Tipp mal wieder dankbar.

 

Wundert euch nicht wenn ich immer so viele Fragen stelle bin aber nur ein Praktikant der was dazu lernen möchte.

 

Achso hab ich vergessen zu schreiben falls es jemand noch wissen will.

Nutze Windows Server 2003 R2 und einen XP Client in einer Testumgebung wo ich halt so bisschen rumteste und mich versuche.

Link zu diesem Kommentar

Du musst bei MS das Office Resource Kit runterladen und installieren. Dann hast du darin den Custom Installation Wizard (CIW), mit dem du ein bzw. mehrere unterschiedliche Transform-Files (.MST) erstellen kannst, eine Art Antwortdatei. Die kannst du im GPO mit angeben. Über diese MST-Datei lässt sich einstellen, welche Komponenten installiert werden sollen.

Die Sache hat nur einen klitzekleinen Haken: das Transformfile kann nur beim Erstellen der GPO eingebettet werden, wenn man gleich beim Erstellen auf Erweitert klickt. Nachträglich lässt sich ein GPO nicht mehr mit dem MST-File versehen, die Option bleibt ausgegraut.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Tipp

 

Hab mir das Ressource Kit Tool schon runtergeladen. Und bin auch immer dabei mir die MST Datei zu erstellen aber bis jetzt hat es noch nicht wirklich hin gehauen. Weiß nicht genau wo und wie ich was einstelle gibt es da manchmal ne Anleitung wie und wo ich da was einstelle.

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...