Jump to content

Dom Controller Konto verschwindet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein riesiges Problem. Wenn ich einen Fileserver als Domänencontroller in meine Domäne bringen, dann verschwindet das Computerkonto. Mit Replizierung ist dann essig...

 

Bringe ich allerdings den normalen Server als Member ein, dann bleibt das Konto bestehen. Sobald ich DCPromo ausgeführt habe, ist das Konto weg !!!

 

Bei allen Servern handelt es sich um w2k3 r2 ent edition.

 

ich weiss echt nicht mehr weiter...:confused:

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

Wenn ich einen Fileserver als Domänencontroller in meine Domäne bringen, dann verschwindet das Computerkonto.

 

das bedeutet genau?

 

Mit Replizierung ist dann essig...

 

Und was heißt das?

 

Sobald ich DCPromo ausgeführt habe, ist das Konto weg !!!

 

Das DC-Objekt erscheint nicht in der OU=Domain Controllers?

 

Bei allen Servern handelt es sich um w2k3 r2 ent edition.

 

Wozu braucht ihr denn auf allen(!) Servern die Enterprise-Edition?

Link zu diesem Kommentar

das computerkonto ist nicht mehr vorhanden auf dem betriebsmaster,

daher wird zwischen den geräten nicht mehr repliziert und wenn ein user zb sein kennwort ändert bekommt der fileserver dies nicht mitgeteilt

 

der server erscheint nicht in der ou

 

ich habe dies auch mit anderen w2k3 varianten ausprobiert

 

liegt wohl am betriebsmaster ???

Link zu diesem Kommentar
nachdem ich einen memberserver fertig hatte, habe ich das konto sofort in die ou dc verschoben

 

Ich weiß zwar immer noch nicht so recht was das soll, aber wenn es funktioniert ist es umso besser.

 

diese variante hat der betriebsmaster akzeptiert und alles läuft

 

Mit "Betriebsmaster" meinst du hier den Träger der FSMO-Rollen oder wie?

Na wie dem auch sei...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...