Jump to content

2k8 als DC aufnehmen funz. nicht richtig.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na da hast du Ansätze, die du abarbeiten kannst.

Some objects relating to the DC MAKOHSERVER have problems:

[1] Problem: Missing Expected Value

Base Object: CN=MAKOHSERVER,OU=Domain Controllers,DC=makoh,DC=com

Base Object Description: "DC Account Object"

Value Object Attribute Name: frsComputerReferenceBL

Value Object Description: "SYSVOL FRS Member Object"

Recommended Action: See Knowledge Base Article: Q312862

Hast du das schon getan?

 

Und ich wette, da finden sich auch eine Menge Fehler im Verzeichnisdienst-Log, die du mit Hilfe der Event-ID angehen kannst.

 

Danach, würde ich sagen, sehen wir weiter ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich habe es als Anhang gepostet da der Text länger als 4000 Zeichen war. Aber ich werde es mir für die Zukunft merken.

 

War ja nur als Hinweis gedacht, Du könntest aber 2 Postings hintereinander machen, mit je einem Teil ;)

 

Hast Du den Artikel Recovering missing FRS objects and FRS attributes in Active Directory, auf den von DCDIAG verwiesen wurde, denn wenigstens mal gelesen?

 

Der ist ziemlich ausführlich...

 

Als AmaturAdmin bin ich noch ein wenig hilfslos

 

Vielleicht solltest Du Dir technische Unterstützung von einem Systemhaus suchen, wenn Du Dich nicht sicher fühlst.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Du suchst in der Knowledge Base von Microsoft nach der Artikel Nummer, wenn die angegeben ist, bei deinem Fehler die hier:

Wiederherstellen von fehlenden FRS-Objekten und FRS-Attributen in Active Directory

 

Da steht das weitere Vorgehen drin, ist etwas Gröberes ...

 

Da scheint was mächtig verbogen worden zu sein. Wenn ich das richtig lese, geht es um eine Testumgebung. Da wäre IMHO neu aufsetzen und nochmals von vorne machen vermutlich der schnellere und auch der sauberere Weg.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
hmmm komisch, denn nach dem ich den domänenfuntkonsmodus geändert habe kam diese Fehlermeldung nicht. Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt nachdem ich es in den Windows Server 2003 Modus umgestellt habe.

 

Dann ist bei dir "etwas mehr" verbogen. Denn sonst könnte man ja auch keinen Windows Server 2008 als zusätzlichen DC zu einer Windows 2000 Domäne hinzufügen. Schließlich ist der höchste Domänenfunktionsmodus einer Windows 2000 Domäne der Modus "Windows 2000 pur".

 

Damit ist der DC mit AC uns FSMO gemient oder? Falls ja, dann ist es so.

 

Ja, damit ist der Träger der FSMO-Rollen, aber insbesondere der Träger der Rolle "Infrastrukturmaster" gemeint.

 

Wo kann ich das nachschauen?

 

Wie bereits die Kollegen anmerkten, ist bei dir einiges im argen. Entweder du gönnst dir den Spass und führst nun das Troubleshooting anhand des bereits geposteten Microsoft-Artikel durch (was einen großen Lerneffekt hätte) oder du installierst eben deine Testumgebung neu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...