Jump to content

Kernel Exception nach Netware Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir haben bei uns in der Firma ein seltsames Phänomen, seit dem Wochenende wurden unsere Netware Server von 5.1 auf 6.0 upgedatet. Seit heute sind die HP Laptops nicht mehr sauber funktionstüchtig sobald ein Netware Login stattfindet (Anmeldung Lokal oder an der NT-Domäne kein Problem) sobald jedoch ein Netware Login getätigt wird blue screen Kernel-exception und reboot.

Sämtliche varianten wurden schon ausprobiert, neue NW clients verschiedene sp-Versionen von Netware sowie von Microsoft ... nichts führt zum Erfolg. Andere Geräte Workstations und Laptops von anderen Herstellern machten keine Probleme die Software auf den Geräten wurde nicht geändert... Villeicht hat jemand ähnliche Efahrungen gemacht und eventuell eine Lösung. Antworten bitte per mail.

 

Zur Info... Standardkonfiguration der Software auf den HP Laptops XE3

 

Win2000 sp3 Netwareclient 4.83sp1 sonstige SW wie Office und so...

 

es wurde nichts an den Laptops vor der Umstellung von den Servern verändert, seit dem Update von NW 5.1 auf NW6.0 liefen nur diese HP Geräte nin den Blue Screen mit Kernel-Exception...

Link zu diesem Kommentar

Als variante habe ich ausprobiert Win 2000 mit sp3 und :

 

4.83sp1

4.83sp2

den beta 4.9

 

 

Leider kam bei diesen Versuchen immer die selbe Kernel Mode exeption heraus ... komisch ist allerdings dass unsere Workstations und anderen Laptops (FSC) diese Fehler nicht aufzeigen.

 

HP Support zuckte mit den Schultern ... naja ich bin grade dabei ein XE3 blanko aufzusetzen und nochmal alles durchzugehen was mir einfällt ...

 

Greets Manu

Link zu diesem Kommentar

Tja auch die Final scheint das Problem nicht beheben zu können.

 

Wie gesagt ist das wohl eher ein Problem dass HP direkt betrifft,

 

Ich werde mal sehen was eine neue 2000 Installation bringen wird ...

villeicht hilft auch ein upgrade der XE3 auf XP ... alles mal testen was möglich ist.

 

Bei anderen Systemen (Fujitsu Siemens und Workstations) treten keinerlei Fehler auf somit ist mir das unerklärlich.

 

sämtliche varianten der NWC's gehen auf meiner Workstation problemlos ohne irgendwelche abstürze ...

 

nun kommt Zeit kommt Rat :)

Link zu diesem Kommentar

Nach einer Komplettinstallation von win2000 mit sp3 und dem NWC 4.83sp2 scheint alles zu laufen, keinerlei Abstürze ... den Fehler konnte ich noch nicht genau lokalisieren... das kann ich erst morgen wenn die anderen 4 Geräte da sind ... (HP Omnibook XE3)

 

wenn diese per Zufall wieder gehen sollten wäre dies wohl ein serverseitiges Problem gewesen, da sich unsere NDS etwas verhaspelt hatte (Replicas waren nicht komplett identisch, ausserdem switchten manche Objekte in den "unknown Status"

nach dem Upgrade sollte man unbedingt alle Server neu starten wg der neuen SLP Scope /6.0 hat statische Einträge drin die bei den anderen Servern ebenfalls upgedatet werden müssen/nur per Neustart möglich)

 

ich tipp dir morgen die endgültigen Statuten woran dieses Phänomen zu Grunde lag.

 

 

bin grade dabei unsere Server wieder in Gleichgewicht zu bekommen ... sieht aber ganz gut aus :)

 

na denn Greet Manu...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...