Jump to content

Navigation über Handy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch alle,

 

habe seit kurzem das Nokia E71. Ein sehr schickes Teil mit AGPS Chip.

Hätte gerne die Möglichkeit, wenn ich mit dem Auto meiner Freundin unterwegs bin, damit zu navigieren (meine Karre hat zum Glück ein festes Navi).

Ok, von Nokia ist da ja schon eine Anwendung drauf. Sehe aber ehrlich gesagt nicht ein pro Jahr dafür 60€ hinzulegen, wenn ich für 100€ ein TomTom V3 bekomme (und das nur 1x bezahlen muss).

 

Also im Internet gesucht und auf das Programm We Travel gestoßen (und das gibt es für lau). Das habe ich (als .jar) auf das E71 geladen und installiert. So weit so gut, doch wie geht es weiter? Laut Anleitung muss man dann die entsprechenden Karten ziehen und in das Verzeichnis "Map" kopieren, dann noch die Voices. Doch irgendwie scheint er nicht zu schnallen wo die Karten zu finden sind... Hab die Karten als zip und ausgepackt abgelegt, beides hat nichts gebracht.

Was mache ich falsch? Die Anleitungen sind leider sehr dürftig...

 

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

wie wäre es denn mit der Navi-Lösung von T-Mobile? Navigate heisst es dort.. Wenn du es wirklich nur so selten nutzt, dann sollten die 99 Cent pro Route (inkl. Traffic!) bezahlbar sein. Alternativ gibt es auch eine Flatrate. Infos hier: Navigation per MDS/SDA | T-Mobile

Weiss jetzt nur nicht, ob das Nokia da unterstützt wird, aber das sollte sich herausfinden lassen.

Link zu diesem Kommentar
wie wäre es denn mit der Navi-Lösung von T-Mobile? Navigate heisst es dort..

 

Ich hatte das vor etwa 3 Jahren auch genutzt. Was mich hierbei tierisch genervt hatte - dass man zwingend eine GPRS Verbindung haben musste. Bei Kundeneinsätzen im tiefsten Schwarzwald und keinem Handy-Empfang steht man dann ohne Navigation da :( Eventuell hat sich das ja seitdem gebessert. Ich jedoch bevorzuge Navis mit lokalem Kartenmaterial.

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte das vor etwa 3 Jahren auch genutzt. Was mich hierbei tierisch genervt hatte - dass man zwingend eine GPRS Verbindung haben musste. Bei Kundeneinsätzen im tiefsten Schwarzwald und keinem Handy-Empfang steht man dann ohne Navigation da :( Eventuell hat sich das ja seitdem gebessert. Ich jedoch bevorzuge Navis mit lokalem Kartenmaterial.

 

Gut OK, das ist natürlich dann so ein Sache. Aber dann gibt es ja zur Not auch noch die gute alte (Papier-) Karte. ;) Aber für eine "hin und wieder"-Lösung denke ich, reicht des aus...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...