Jump to content

Kernelfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme die Fehlermeldung "Kernel Data Image Error " . Ich hatte Mal eine Liste mit allen Kernelfehler, leider finde ich sie nicht mehr.

 

Hat jemand eine Idee mit was dieser Fehler zusammenhängt. Ich nehme an mit der Festplatte . Ich habe noch Garantie. Habe zur Sicherheit schon alle Daten gesichert und werde im Anschluss noch einen "CHKDSK" druchführen.

 

Wisst ihr wo man eine Liste findet mit den ganzen Kernelfehlern ?

 

gruss daruma

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip und den Link.

 

Jetzt musste ich mir doch eine neue Festplatte kaufen.

 

Die Festplatte wird als Slave erkannt und das übel daran ich kann in der Computerverwaltung die Platte nur in NTFS formatieren. Das wird aber meine Daten CD und die brauche ich in FAT32.

 

Im Partition Magic wird die Platte als Dynamischer Datenträger angezeugt, dadurch kann ich sei komischerweise nicht mehr bearbeiten.

 

Fdisk habe ich auch schon versucht - wird aber die Platte nicht erkannt.

 

Meine Frage also : Wie kann ich einen dyn. Datenträger in eine FAT32 umwandeln. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.

 

gruss

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auf der Suche nach der Lösung diese Beschreibung gefunden:

 

Die Windows XP Hilfe sagt dazu folgendes:

 

1. Sichern oder verschieben Sie alle Volumes auf dem Datenträger, die Sie von einem dynamischen Datenträger in einen Basisdatenträger konvertieren möchten.

 

2. Öffnen Sie Computerverwaltung (Lokal).

 

3. Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Datenträgerverwaltung.

 

4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den dynamischen Datenträger, den Sie in einen Basisdatenträger konvertieren möchten, und klicken Sie dann für jedes Volume auf dem Datenträger auf Volume löschen.

 

5. Nachdem alle Volumes auf dem Datenträger gelöscht wurden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Datenträger, und klicken Sie dann auf "In einen Basisdatenträger konvertieren." (nicht auf den Balken, sondern wirklich auf den Datenträger!!)

 

 

Das hat auch geklappt - Jetzt konnte ich die Festplatte formatieren und sie arbeitet ordentlich.

 

gruss

 

daruma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...