Jump to content

VMware Server - In der Remote Console tut sich nix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aloha!

 

Ich möchte einiges zwischen 2 Linux Systemen testen und da die Linux Unterstützung von Virtual PC 2007 doch eher bescheiden ist, habe ich mich entschlossen den aktuellen VMware Server unter XPproSP3 zu installieren (nachdem ich VPC 07 deinstalliert habe).

 

Nach kurzer Einarbeitungszeit (ist doch etwas umfangreicher als VPC 07 und nicht so intuitiv), hab ich dann doch die Vorbereitungen für 2 virtuelle Gastsysteme abgeschlossen.

 

Wenn ich nun aber eine Remote Console starte, tut sich darin gar nix. Ich habe nur einen fest stehenden Cursor. Das wars. Ein ein- oder auslegen einer Linux Boot CD ändert auch nichts an dem Zustand. Von VPC 07 bin ich gewohnt, dass in der virtuelle PC wenigstens ähnlich eines physischen PCs reagiert (fake BIOS, Meldung über fehlendes Boot-Device, etc.)

 

Hm, auf welche Fehleinstellung ließe sich dieses Symptom zurückführen? Irgendeine Reaktion in der Remote Console muss doch erfolgen?

 

Regards

pace

Link zu diesem Kommentar

Danke für den raschen Beitrag. :)

 

Ich weiß nicht was du unter eingefroren verstehst. Bei mir tut sich halt nur auf dem virtuellen Screen der Remote Konsole nichts. Sonst reagiert VMware Server tadellos. VPC07 hilft mir hier halt wegen der mangelnden Linux-Unterstützung nicht weiter. Für Testreihen unter reinen MS-Produkten würde ich VPC07 auch erstmal vorziehen, weils halt wirklich intuitiv zu bedienen ist und quasi alles aus einem Guss ist. :)

 

Aber evtl. muss ich bei VMware wirklich noch länger warten, bis eine Reaktion erfolgt. Ich werde dem mal nachgehen.

 

Regards

OK

Link zu diesem Kommentar

Das hat leider auch nicht geholfen. Da ich mit CD/DVD-Laufwerken und ISO-Images auch schon alles durch habe, weiß ich auch nicht mehr weiter.

 

Da ich mit meinen Versuchsreihen aber auch mal langsam weiterkommen möchte, habe ich mir nun doch VirtualBox installiert und ich muss sagen, es gefällt mir bisher sehr gut. So intuitiv wie VPC07 und trotzdem eine super OS Unterstützung.

 

Evtl. werde ich mich später einmal wieder mit VMware beschäftigen, da der Funktionsumfang ja doch gewaltig und sehr interessant ist. Aber momentan habe ich dafür keine Zeit. Falls natürlich trotzdem noch jemand Tipps hat, die ich später einmal berücksichtigen kann, dann immer her damit.

 

Soweit Danke für euren Support.

OK

Link zu diesem Kommentar

Welche Virtual-Server hast Du denn genommen ?

 

Die Versio 2.0x finde ich nicht praxistauglich:

 

Der Kern stammt wohl vom VMWare Workstation, die die Web-GUI stammt vom Webaccess vom ESX-Server und frisst uter Windows zuvile Resourcen. Zwar kann man auch den VI-Client benutzen, aber sollte man mit dem keine VM's einrichten.

 

Falls Du einen PC "übrig" hast, probiere doch mal den kostenlosen ESXI-Server aus oder die kostenpflichtige Vmware-Workstation. In der funktionieren auch ein paar Dinge, die im Server 2.0 nicht funktionieren (z.B. Direct 3D) und es gibt eine vernünftige GUI.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich nutze unter XP SP3 Moka5 Player ohne Probleme, obwohl das auch auf VMWare aufbaut.

Habe darunter neben diversen Linuxsystemen auch W2k3 und W7 installiert.

Wenn es nur zum Testen ist, reicht oft ein direkt runterziehbares Image von der Webseite aus, ansonsten eben via CD oder auch Image neu installieren.

 

MokaFive, Virtual Desktops for Businesses and Personal Use

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...