Jump to content

NETLOGON Query for PDC from <Source>


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Zuge der Reduzierung der Netzwerkprotokolle ist mir ein Packet beim Sniffen übel aufgestoßen.

 

Da heißt es:

 

Query for PDC from <der anfragende PC>

 

als Broadcast

 

das Protokoll ist laut sniffer NETLOGON.

 

so da ich aber keinen PDC habe sondern ein Novellnetz sehe ich nicht ein dass diese Anfragen irgendeine Berechtigung haben.

 

wie bekomme ich dieses nun aus dem Netz. Geht mir dabei die Anmeldung per Freigabe verloren? was kann ich dagegen tun

 

mfg steven

Link zu diesem Kommentar

also

alle Clients sind hier in einer Arbeitsgruppe da wir keine Windows Domäne / Samba Domäne haben.

 

dies sind einfach so ins netz gehangen mit einem Novellclient drauf, fertig

 

Protokolle:

 

TCP/ IP

 

 

Dienste:

Client für MS Netze

Dateifreigabe

qos-Packetplaner (was immer das auch ist)

NDPS

 

Netbios über tcp/ip aktiviert

wins eingetragen

 

so das ist es eigentlich

 

 

mfg steven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...