Jump to content

Benutzerprofile / Verzeichnispfade unter Vista (Ultimate)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Zwangsweise muss ich mich leider einmal intersiver mit Windows Vista auseinandersetzen.

 

Eigentliche Aufgabe: Vista Neuinstallation und Sicherung aller Benutzerdaten in den Benutzer-Proflilen

 

Was mir auffällt:

Im Explorer sehe ich ein Verzeichnis C:\Benutzer, öffne ich ein Kommandozeilenfenster lande ich im Pfad c:\users\<Anwendername>

"Selbstverständlich" sehe ich im Explorer gar kein Verzeichnis c:\users, obwohl Systemordner und versteckte Ordner anzeigen konfiguriert ist.

 

Was ist das jetzt? Wie bekomme ich meine Profile mit den Anwenderdaten am Einfachsten komplett gesichert und gibt es eventuell gut lesbare Howtos was Vista jetzt mit den Benutzerprofilen so alles anstellt (von den Verzeichnissen her betrachtet)?

 

Dann scheint es da auch noch in den Ordnern zusätzliche Verknüpfungen zu geben, auf die man aber nicht wirklich zugreifen kann.

 

Kann mich jemand bitte einmal ein wenig aufklären? Bin eigentlich nur auf XP zuhause.

 

Gruß,

 

 

frogger

Link zu diesem Kommentar

In Vista sind alle Systemverzeichnisse in Englisch und werden nur vom Explorer in die jeweilige Sprache "übersetzt".

 

Es gibt also keinen Ordner Benutzer oder Programme, sondern nur User und Program Files.

 

Und wenn du schon dabei bist lies auch mal das ...

 

.: Daniel Melanchthon :. : Kein Zugriff auf Verzeichnisse unter Windows Vista?

Link zu diesem Kommentar
In Vista sind alle Systemverzeichnisse in Englisch und werden nur vom Explorer in die jeweilige Sprache "übersetzt".

 

Es gibt also keinen Ordner Benutzer oder Programme, sondern nur User und Program Files.

 

Und wenn du schon dabei bist lies auch mal das ...

 

.: Daniel Melanchthon :. : Kein Zugriff auf Verzeichnisse unter Windows Vista?

 

Übersetzt? Ähmm... nein!

 

Vista ist das erste Windows im Multilanguage. Dies soll Admins unterstützen auf Unternehmensweiten Umgebungen immer den gleiche Pfad zu bestimmen was ja auch richtig ist.

 

@ Threadersteller

 

Ich weiß nun nicht wo genau dein Problem besteht. Du willst ein XP Profil auf einem Vista Rechner laden? Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Das "übersetzt" in Anführungszeichen steht und damit nicht wörtlich zu nehmen ist, scheint dir wohl entgangen zu sein! :rolleyes:

 

Aber wie würdest du es denn nennen?

 

Sorry aber was soll ich wie nennen? Alle vollen Pfade in Vista sind auf Englisch und werde auch nicht im Explorer "übersetzt". Du meinst vermutlich das z.B. der ordner Bilder zum Ordner Pictures führt aber das ist keine "Übersetzung" sondern eine einfache Systemverknüpfung. Der Pfad selber ist aber auf Englisch.

Link zu diesem Kommentar
Sorry aber was soll ich wie nennen? Alle vollen Pfade in Vista sind auf Englisch und werde auch nicht im Explorer "übersetzt". Du meinst vermutlich das z.B. der ordner Bilder zum Ordner Pictures führt aber das ist keine "Übersetzung" sondern eine einfache Systemverknüpfung. Der Pfad selber ist aber auf Englisch.

 

@GULP trifft mit seiner Beschreibung meine Meinung dazu perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...