Jump to content

Problem mit Netzwerkzugriff auf Sage KHK


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

Hab das gleiche Problem wie du in unserer Domäne. Würde gerne wissen wie weit du jetzt bist. Ich weiß das die KHK User unbedingt in der Gruppe "Hauptbenutzer" sein müssen damit die Software funzt. Leider gibt es diese Gruppe nur in den Lokalen Gruppen. In den vordefinierten Gruppen der Domäne fehlt diese Gruppe leider. Wenn du das Problem auf andere Art gelöst hast würde es mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest.

Danke Rumble

Link zu diesem Kommentar

Bringt nichts, der Domänenbenuter reicht definitiv nicht um das Programm auszuführen. Laut KHK muß der User in der Gruppe Hauptbenutzer sein. Alles schön und gut wenn du in einem Peer to Peer Netz bist. In Domäne gibt es diesen Benutzer nicht und den User in eine Lokale Gruppe auf der Workstation einzutragen ist absolut Sinnlos da nur die Domänenkonten entscheidend sind. Dafür haben wir ja eine Domäne damit die Konten und Rechte Zentral verwaltet werden. Brauche immer noch Hilfe wäre nett wenn noch mal einer Antwortet, der diese Software auch in der w2k Domäne (ohne Adminrechte für die User) zum Laufen gebracht hat.

Sage KhK Classic Line.

 

PS. die NT Dienste für die Software sind natürlich auf dem Applicationserver gestartet. Der Domänencontroller ist ein weiterer Server im Netz. Sind die User in der Gruppe der Admins können sie auch prima arbeiten, ist aber kein Zustand für die Ewigkeit.

 

cu Rumble

Link zu diesem Kommentar

den usern adminrechte geben würde ich auf keinen fall. ich habe auch bei einer umstellung von peer to peer auf domäne Probleme gehabt. Und zwar war es das prog uniplus V6 das ließ sich einfach nicht installieren. Habe ich es unterm Administratorkonto installiert. Dann hatte ich keine Programmgruppe beim Standarduser. Hat der Standarduser es installiert hatte er keine programm gruppe. Das ganze ging dann auch so weit das ich dem user adminrechte geben musste um das prog zu installieren und dann bin ich wieder zurückgeschwenkt auf den standarduser

 

Gruß

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

folgendes: Ich habe das gleiche Problem mit einer internen Software, (KLAES), Sage KHK haben wir aber auch. Also müssen Benutzer lokale Hauptbenutzer sein. Man kann über die GPO eingeschränkte Gruppen definieren. Hier könnte man die Benutzer also zu lokalen Hauptbenutzern oder sogar lokalen Admins machen. Ich versuche das ganze allerdings im Moment auf einem TS innerhalb der Domäne, da macht es noch Schwierigkeiten. Falls also jemand weiter kommt bitte unbedingt posten.

 

->Computerkonfiguration-Windows-Einstellungen-Sicherheitseinstellungen-Eingeschränkte Gruppen

 

Greetings

 

Stuz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich weiß nicht ob dein Problem schon gelöst ist.

Ich habe auch KHK im Einsatz. Die User benötigen Admin Rechte auf der eigenen Maschine (so schei.. das auch ist) und es gibt im KHK Installationsverzeichnis eine Verzeichnis Data. Hier befindet sich die Datei Global.khk. Die User müssen lese und schreibrechte auf dieser Datei bekommen. Habe es mit einer entsprechenden Gruppe gelöst.

 

Bei uns funzt das KHK so. Ist leider nicht die feine Art aber ich hatte bisher auch keine Möglickeit es anders an laufen zu bekommen.

 

Die KHK Hotline ist nicht immer zu empfehlen :mad:

 

Grüße DO

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...