Jump to content

Server Administrator Boot Camp Global Knowledge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Boot Camp des MCITP Server Administrator gesammelt hat.

 

Bei Global Knowledge ist das Angebot das 6 tägige Boot Camp für 3000 EUR zu besuchen recht verlockend.

 

Ich habe leider keinerlei Zertifikate seitens MS in der Hand welche ich anrechnen könnte.

 

In der Kursbeschreibung steht, dass man als "unbeflecktes Blatt" 3 Examen zu bestehen hat um sich anschließend MCITP zu schimpfen.

 

Dies wären 70-642, 70-640 und 70-646.

 

Sehe ich das richtig, dass wenn ich z. B. 70-642 und 70-646 nicht schaffen sollte ich mich trotzdem "MCTS: Windows Server 2008 Active Directory Configuration" nennen dürfte und auch ein entspr. Zertifikat bekäme?

 

Denn selbst wenn man die oben genannten 2 Prüfungen nicht bestehen sollte ist man mit 3000 EUR und 6 Tagen Boot Camp immernoch günstiger MCTS wie über den regulären "langen" Weg mit der Chance auf mehr :)

 

Inwieweit ist beim Boot Camp der Kurs "online"?

Auf der GK Seite [1] steht geschrieben, dass sie mithilfe eines Online-Demo-Examen ebenfalls auf die MCITP Prüfung vorbereiten.

Heißt dass man kann X-mal online die Examen üben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo H@nnib@l,

 

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Boot Camp des MCITP Server Administrator gesammelt hat.

 

Bei Global Knowledge ist das Angebot das 6 tägige Boot Camp für 3000 EUR zu besuchen recht verlockend.

 

Ich war letztes Jahr im Oktober in einem Bootcamp SA aber bei train+consult. War sehr nett, aber ziemlich anstrengend... Jeden Tag min. 10h mit 2 Trainern, dann abends nochmal Nachbereitung des Stoffs. Schlafen. Frühstück lernen...

 

Ich habe leider keinerlei Zertifikate seitens MS in der Hand welche ich anrechnen könnte.

 

In der Kursbeschreibung steht, dass man als "unbeflecktes Blatt" 3 Examen zu bestehen hat um sich anschließend MCITP zu schimpfen.

 

Dies wären 70-642, 70-640 und 70-646.

 

Sehe ich das richtig, dass wenn ich z. B. 70-642 und 70-646 nicht schaffen sollte ich mich trotzdem "MCTS: Windows Server 2008 Active Directory Configuration" nennen dürfte und auch ein entspr. Zertifikat bekäme?

 

Ob du jetzt schon Zert. hast oder nicht ist, denke ich, nicht so relevant. Interesanter ist was du an Wissen mitbringst. Du solltest ziemlich fit in DNS und anderen Grundlagen sein, dann sind die Prüfungen ziemlich gut schaffbar. Mit der geschafften 70-640 darfst du dich "MCTS: Windows Server 2008 Active Directory Configuration" nennen.

 

Denn selbst wenn man die oben genannten 2 Prüfungen nicht bestehen sollte ist man mit 3000 EUR und 6 Tagen Boot Camp immernoch günstiger MCTS wie über den regulären "langen" Weg mit der Chance auf mehr :)

 

Inwieweit ist beim Boot Camp der Kurs "online"?

Auf der GK Seite [1] steht geschrieben, dass sie mithilfe eines Online-Demo-Examen ebenfalls auf die MCITP Prüfung vorbereiten.

Heißt dass man kann X-mal online die Examen üben?

 

Ja, du kannst den Online Test, den die anbieten, zig- Mal durchklickern. Aber Vorsicht... Die Fragen die du im Online Test hast sind wahrscheinlich nicht Prüfungsfragen, sondern sollen die Prüfungssituation ein wenig nachstellen.

 

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Denn selbst wenn man die oben genannten 2 Prüfungen nicht bestehen sollte ist man mit 3000 EUR und 6 Tagen Boot Camp immernoch günstiger MCTS wie über den regulären "langen" Weg mit der Chance auf mehr :)

 

In einem BootCamp lernt man genau für die Prüfungen. Ob das sinnvoll ist, liegt am Vorwissen und an den Zielen.

 

Bulimie-Learning: Lernen nur um riesige Mengen von Lehrstoff in zeitnahen Prüfungssituationen wieder aus****en zu können. Nachhaltiger Lerneffekt – gleich Null.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Habe mir denselben Kurs vom selben Anbieter ins Auge gefasst und habe noch ein paar Fragen dazu.

 

Ihr schreibt, dass man etwas Vorwissen für diese Intensivkurse braucht. Nun habe ich aber noch nie mit Server 2008 gearbeitet. Generell habe ich eher weniger Erfahrung auf Server-Betriebssystemen von MS, allerdings hatte ich noch nie Probleme mich bei egal welchem Windows zurecht zu finden. Seit Windows 3.11 arbeite ich quasi täglich damit. Nur halt nicht mit Servern.

In der Berufsschule haben wir auch ein Jahr lang AD auf Server 2003 aufgebaut (Praxis + Theorie). Dort habe ich mit guten Ergebnissen abgeschlossen und ein Zertifikat ergattern können (leider nutzlos da von BS gestiftet).

 

In wie weit braucht man also "Vorkenntnisse"? Könnt ihr das näher definieren?

 

Danke :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Prüfungsinhalte kenne ich. Und ich habe vieles davon schon auf der BS behandelt bzw privat einbringen können. Allerdings bin ich weit davon entfernt mich damit zu identifizieren, da ich beruflich damit überhaupt nicht in Berührung komme. Allerdings will ich das ändern, wozu ich in erster Linie zuerst das MCITP-Zertifikat brauche.

Meine Frage zielte mehr darauf ab, ob man überhaupt mit erweiterten Netzwerk- und Windowskenntnissen, jedoch mit keinerlei Server 2008-Kenntnissen eine Chance hat, die Examen zu bestehen oder ob es nur rausgeworfenes Geld wäre, da man im Unterricht sowieso nur Bahnhof versteht.

Link zu diesem Kommentar

Sagen wir so: aus meiner Sicht sollte sowas schaffbar sein. Bedenke dabei aber:

1. Es ist ein Bootcamp und Bootcamps heissen nicht aus Spaß so

2. Der Bulimie-Effekt ist recht groß

 

Wenn du jemand bist, der unter Druck in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit einen massiven Umfang an Lernstoff aufzunehmen, zu verarbeiten, zu verstehen und rekapitulieren zu können, dann kannst du dich da ranwagen.

Brauchst du aber eher zwischenrein Verschnaufpausen um das Erlernte sacken zu lassen, es anzuwenden um es zu vertiefen, dann empfehl ich dir entweder nen "normalen" Lehrgang oder gar ein Selbststudium, wenn du dir das zutraust.

Link zu diesem Kommentar
Sagen wir so: aus meiner Sicht sollte sowas schaffbar sein. Bedenke dabei aber:

1. Es ist ein Bootcamp und Bootcamps heissen nicht aus Spaß so

2. Der Bulimie-Effekt ist recht groß

 

Wenn du jemand bist, der unter Druck in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit einen massiven Umfang an Lernstoff aufzunehmen, zu verarbeiten, zu verstehen und rekapitulieren zu können, dann kannst du dich da ranwagen.

Brauchst du aber eher zwischenrein Verschnaufpausen um das Erlernte sacken zu lassen, es anzuwenden um es zu vertiefen, dann empfehl ich dir entweder nen "normalen" Lehrgang oder gar ein Selbststudium, wenn du dir das zutraust.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich bin eher der Typ der alles sofort haben muss. Ich habe auch damals meinen Führerschein in einem Intensivkurs gemacht oder auch während meiner Schulzeit immer erst auf den letzten Drücker angefangen für eine Prüfung zu lernen.

Den "Bullimie-Effekt" kenne ich nur all zu gut, komme aber damit klar.

 

Deine Antwort hat mir schonmal weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...