Jump to content

Imaging


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Sidwalker funktioniert, von Ghost ghostwalker / Sidchanger funktioniert, von Sysinternals funktioniert auch der SIDchanger gut. SOnst bekommst Du Probleme mit der GUID.

Wenn Du aber mit Ghost über das Netzwerk Images verteilst, hier noch zwei Tips:

1) Sysprep Version 1.1 von Microsoft herunterladen und sysprep vor dem IMagen ausführen. Vorher in die Sysprep.inf die Beispiele mit einbinden. Dadurch habe ich es erreicht, das ein Image momentan auf allen in House Rechner funktioniert! (Notebooks, Rechner von 350 - 2100 GHz) einzigste Knackpunkt sind dann Grafikkarten Treiber und Netzwerkkarte.

Aber kein Bluescreen mehr, kein Stopfehler!

 

2) Ghost Enterprise 7.5 Edition anschauen. Gibt es bei Symantec zum 30 Tage Test und rechnet sich bei einem Netzwerkeinsatz gegenüber den Einzellizenzen. AUßerdem Super features:

- Auf den rechner kann ein Client (remote) installiert werden, mit dem sich der Rechner zeitgesteuert Imagen / Reimagen läßt, Alle Einstellungen werden von der Konfi vorher übernommen. Klappt auch nachts per wakeup on Lan

- SOftwareverteilung remote, auch nachts, nutze ich z.b. um Servicepacks zu verteilen

- Beliebige Scripts ausführbar auf den Ws, Dateiübertragung

- wie gesagt, günstiger als das normale ab einer gewissen Menge Lizenzen.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Torsten,

 

auch ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in einem Netzwerk XP zu verteilen. Bisher machen wir das mit NT recht elegant über Bootproms die sich über DHCP Infos holen, die dann eine Installation auslösen oder nicht.

 

Bisher scheitere ich an der Tatsache, dass unterschiedliche Hardware wohl eigene Images braucht.

 

Du schreibst, wenn du die Beispiele von Sysprep hinzufügst geht es bei dir. Was meinst du genau damit?

 

Vielleicht kannst du mir die sysprep.ini ja mal zukommen lassen. Wäre prima.

 

Schönen Gruß

jf2000

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...