Jump to content

User Druckt in TS-Sitzung auf fremdem Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben eine Terminal Server Umgebung mit Windows Server 2003 im Einsatz.

 

Das Problem:

Sehr selten kommt es vor, das User etwas drucken und die Dokumente auf dem Drucker eines Anderen Users ausgedruckt werden.

Datenschutztechnisch ein SuperGAU!

 

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft oder an welchen Stellen ich nachsehen kann was falsch läuft???

 

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

 

Liebe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo nochmal,

 

hatte ein bisschen Urlaub :-)

melde mich deshalb jetzt erst...

 

Im Eventmanager stehen die Druckjobs "ganz normal" drin (keine ungewöhnlichen Angaben).

 

Mein Problem ist, dass unsere Kunden auf unseren Terminalservern arbeiten und diese zu unterschiedlichen Firman gehören, d.h. berechtigungsgruppen ist irgendwie schlecht...

 

Es darf doch auch nicht normal sein, dass User auf den Druckern von anderern Terminalusern ausdrucken dürfen, oder?

 

Mein Verdacht geht in die Richtung, dass bei den betroffenen Usern kurzzeitig die Netzwerkverbindung wegbricht, Ihre Drucker nicht sauber gemapped werden nachdem die Verbindung wieder aufgebaut wurde und Sie deshalb einfach den "nächstbesten" Drucker benutzen um zu drucken.

 

Gibt es eventuell eine Gruppenrichtlinie oder ähnliches mit der ich festlegen kann, dass die User nur auf den Druckern druckern können, die Sie selbst mitbringen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

besteht ein Zusammenhang zwischen den Druckern auf denen dann ausgedruckt wird? Gleiches Modell, gleicher Standort (IP-Adressbereich) oder so?

Kommen die Drucke dann bei einem anderen Kunden raus oder nur an einem anderen Drucker beim gleichen Kunden? Dann könnte es ja sein, dass der Fehler ja garnicht durch den TS verursacht wird.

 

Was den Vorschlag mit den Berechtigungen angeht... Irgendwie müssen sich die User ja authentifizieren. Is schon bissl her,aber da gabs doch nen Weg Externe User auf nen TS zugreifen zu lassen ohne dass die nen Account in der Domäne des TS haben. Komm nur nich mehr auf die Bezeichnung des Verfahrens.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...