Jump to content

Was hat euch der MCSE gebracht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Warum habt ihr den MCSE gemacht?  

63 Stimmen

  1. 1. Warum habt ihr den MCSE gemacht?

    • Mehr Geld
      16
    • Mehr Fähigkeiten (die ich auch anwenden kann)
      26
    • Mehr Ansehen
      9
    • \'n Zertifikat, sonst nix
      8
    • Chefchen (der Arbeitsmarkt) wollte es so ...
      4


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

*mal-neugierig-sei*

 

Was hat euch der MCSE gebracht?

 

*mal-erzähl*

 

Also ich hab die Stelle gewechselt (von "nur" neue Rechner fertigmacchen, aufstellen und NT-Accounts verwalten für 100 Nutzer) zum Allrounder (obiges plus Firewall, plus mehr Benutzerservice etc., nur 40 Nutzer) Die neue Firma hat mir auch gleich den MCSE gezahlt :D

 

Gehaltsmässig hab ich mich stark verbessert, von ca. 36.000 DM brutto auf 41.000 EUR brutto (in München, d.h. bei mir 1900 EUR netto) :p

 

Allerdings bringt mir hier der MCSE nix (haben immer noch NT4-Server), also stellt sich langsam, aber sicher Langeweile ein ... :(

 

*nochmal-frag*

 

Wer musste die Stelle wechseln, damit er sein MCSE-Wissen einsetzen konnte?

Wieviel hat sich der MCSE für euch gelohnt (Geld, Ansehen)? :confused:

 

Schönen Sonntag noch :o

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

jetzt weiß ich wenigstens wozu man windows 2000 brauchen könnte . Daheim verwalte ich nun dank MCP - Prüfungen meine 3 Rechner mit AD-Intigrierten Zonen , mit dhcp , mein Internet über einen Nat , und ich kann mich auf meinem RAS-Server nun auch noch von freunden aus einloggen um diese zu clients meiner domäne zu machen und Ihr gutes Windows 98 mit einer RIS installation zu migrieren . da mein DNS Server ja Dynamisch alles aufnimmt was er kriegt muß er für redundanz sich mit seinem Partner über eine 56kb modem verbindung replizieren . Zudem läuft für meine t-online e-mail über meinen Exchange Server und für meine Haushaltskasse benutze ich eine SQL-Datenbank auf meinem Sql Server, Selbst meine Kaffemaschiene ist über einen Wins-Server erreichbar und repliziert sich mit dem Toaster dessen SOA - Eintrag folglich kleiner ist .Der Külschrank meldet per Ipc$ wenn unberechtigte Verzeichniszugriffe stattfinden und meine Katze hat ein Druckoperator account für meine Haustür..... Wo ist eigentlich meine Frau hin ??? ich muß mal schauen ob sie mir eine e-mail geschickt hat ..... aaaahhh ja im ereignisprotokoll fand ich den eintrag " Frau : der Dienst wurde eingestellt da ein unzulässiger Fehler festgestellt wurde : Fehler 5001" ..... und nun ???

 

Soviel zum Thema was hat mir der MCSE bis jetzt gebracht :-)

 

PS: War doch nur Spass,aber einen Job habe ich trotzdem noch nicht gefunden trotz starker Initiative und Aquise.

 

CU André

Link zu diesem Kommentar

... die Kaffeemaschine flirtet mit dem Video, ich krieg die Tür nicht zu, ein elektronischer Zoo....

 

Das war doch schon Spliff, "Computer sind doof" aus 85555, 1982, aber damals immerhin noch ohne Active Directory :D

 

PS: OK, ich mache hier gerade eine Reise zurück in die Musikgeschichte, aber Dein plastischer Beitrag hat es halt herausgekitzelt.

 

PPS: Ich habe den MCSE nicht direkt als Türöffner in eine bessere Zukunft oder Topgehalt nutzen können, sondern meine Praxiskenntnisse durch die sieben Monate Fortbildung + Zertifizierung aufgemöbelt und mir IT damit zu einer zweiten beruflichen Perspektive gemacht. Geht auch.

post-11-13567388776837_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

"Herzlichen Glückwunsch, toll - toll - toll" :D Na, PIC - das waren noch Zeiten damals :p Die Scheibe befindet sich auch noch in meinem Plattenschrank: schwarz und 30 cm!

 

@Stefan:

In Deiner Umfrage fehlt der Punkt "Arbeit"; ohne meine Ausbildung zum MCSE hätte ich meinen jetzigen Job 1. nicht bekommen und wäre 2. als immerwährender DAU in die ewigen "Win3.11-Jagdgründe" vorzeitig eingegangen (und das ohne eigene IP-Adresse und T1-Leitung :suspect: :D )

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

was hats gebracht?

ich hab meine stelle noch immer nicht gewechselt weil die kohle stimmt und die bisher angeschrieben firmen durch die reihe weniger zahlen wollten.

(jaa auch elektroniker machen schotter)

 

Was hats gebracht?

ich hatte bzw hab immernoch massige ausgaben, der kurs war teuer, und ich wurde noch gieriger was die ausstattung meines arbeitszimmers angeht (wenn man auf der arbeit schon nicht netzwerken darf tuts auch nen w2k AS mit diversen clienten zuhause)

 

Was hats gebracht?

ich seh mein weibchen inzwischen fast garnichtmehr, weil neben dem job noch eine ganze reihe monitore zuhause betrachtet werden wollen und ihre tägliche zuneigung fordern

 

Was hats gebracht?

und weil monitore teuer sind und nur ein einziger gescheiter moni für die haubtworkstation drin war, wurde der gesamte rest mit alten schimmligen 15zöllnern ausgestattet, ergo ich werde w*****einlich in wenigen jahren an "zerstrahlung" sterben

mal abgesehn von den magenproblemen die der stress mit sich brachte, nachts zu arbeiten morgens zu pennen und nachmittags zur schule zu gehen, zwischendurch seine rechner zu bemuttern und seine "hausaufgaben" zu erledigen.

 

Das hats gebracht!

die essenz würde ich sagen was mir persönlich die schule gebracht hat.

ich fühle mich wohler denn jeh, bin voll in meinem element und mach inzwischen den nächsten kurs, denn auch linux und novell wollen ja nicht aussen vor bleiben..

dez mach ich meinen abschluss und werd mal neue bewerbungen etc rausknallen, vielleicht schaff ichs ja doch noch vor dem jahr 2210 im it bereich unterzukommen ;o)

 

merke: Lernen ist wie rudern gegen den strom, wenn man aufhört treibt man zurück

Link zu diesem Kommentar

als Trainer ist es ja leider Pflichtprogramm. Es gibt aber auch jetzt nach wie vor Unermüdliche, die zum Teil einfach aufgrund von Projektarbeit (um erst einmal reinzukommen) den MCSE machen.

 

Im Consulting hat mich noch niemand nach dem MCSE gefragt. Bei Vertriebsaktionen ist es ganz nützlich. Da wird man vom Kunden gleich in einem anderen Licht gesehen. Da lerne ich meine Teilnehmer schon vor dem Kurs kennen.

 

Außerdem ist der MCSE ein guter Einstieg in die Netzwerkerei und Security.

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich hat der MCSE in vielerlei Hinsicht etwas gebracht:

 

- Mein Wissenshorizont hat sich erweitert,

- Der Unterschied zu NT ist teilweise einschneidend (Active Directory)

- Ein wenig mehr Geld, einen Super Arbeitsplatz, prima Kollegen,

- Viel Spaß bei der Arbeit

- Habe mir einen Wunsch erfüllen können: Programmierer

- andere sehen, dass man sich selbst zwingt weiterzukommen

- Ich muss jetzt täglich 55 km auf Arbeit fahren :(

Alles in Allem: Positiv

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar erst 19 und die meisten von euch werden sich jetzt denken "Was will der denn hier?"

Aber ich will nur meinen Teil zum Kuchen beitragen.

Mir hat es wirklich schon viel gebracht.

Ich meine Ich bin nun IT-CONSUlLTANT bei einer sehr grossen Firma und reise zu unseren die zu ziemlich gr. Betrieben gehören durch Europa .

Verdienen tu Ich so 2500 € netto ungefähr .

Und ich geniesse auch durch meinen Titel MCSE (+I bald *hoff*)

bei den Kunden sehr grossen Respekt.

Aber der grösste Vorteil den Ich anderen gegenüber habe ist mein Alter in meiner Branche bin ich Europaweit einer der Jüngsten überhaupt.

 

Also ich finde ein TITEL wie MCSE ist schon ein immenser Vorteil gegenüber anderen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Original geschrieben von netBo

ich hab meine stelle noch immer nicht gewechselt weil die kohle stimmt und die bisher angeschrieben firmen durch die reihe weniger zahlen wollten.

So gehts mir auch gerade, hab gerade ein paar Bewerbungen rausgeschickt, ma sehn, was die so sprechen bzw. "wieviel" die so sprechen ... :cry:

 

Original geschrieben von Christoph82

Verdienen tu Ich so 2500 € netto ungefähr .

Sicher verdienst du 60.000 EUR brutto im Jahr, keine Frage! Aber wer bekommt die auch aufs Konto? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...