Jump to content

Server-Manager Konsole für Benutzer deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Kennt jemand eine Möglichkeite bei Windows 2008 Server die Konsole Server-Manger, die sich automatisch öffnet bei der Anmeldung, zu deaktivieren.

Ich möchte für die Benutzer die sich auf dem Terminalserver anmelden diese Konsole verweigern.

Ist dies über die GPO möglich? oder gibt es da einen anderen Weg?

Ich habe schon versucht die exe auf die Benutzer zu verweigern, aber wenn sich ein neuer Benutzer anmeldet kommt es trotzdem..

 

Vielen Dank.

Gruss Mochito.

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Kennt jemand eine Möglichkeite bei Windows 2008 Server die Konsole Server-Manger, die sich automatisch öffnet bei der Anmeldung, zu deaktivieren.

Ich möchte für die Benutzer die sich auf dem Terminalserver anmelden diese Konsole verweigern.

Ist dies über die GPO möglich? oder gibt es da einen anderen Weg?

Ich habe schon versucht die exe auf die Benutzer zu verweigern, aber wenn sich ein neuer Benutzer anmeldet kommt es trotzdem..

 

Vielen Dank.

Gruss Mochito.

Ich verstehe noch nicht ganz. Willst du nur den ersten Automatischen Start des Servermanagers verhindern, oder den Zugriff darauf generell?

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

also grundsätzliche den Automatischen Start von Server-Manager.

Ich weis, man kann beim ersten mal ein häckchen setzen, dass dieser nicht mehr automatisch gestartet wird.

Ich möchte aber für die Benutzer die sich am Terminalserver anmelden, dass dieses Fenster nicht automatisch startet, sodass sie davon nichts erfahren sozusagen.

 

de Zugriff ist zweitranig, und habe ich schon eine möglichkeit.

 

Vielen dank für die hilfe.

Gruss Mochito

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...