Jump to content

Handy und Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

hätte da mal eine Frage zum Thema Handy und Internet.

Habe heute mein neues Handy, ein Nokia E71, bekommen. Es kann viel, leider aber auch viel über das mobile Internet herunterladen :cry:

Leider lässt sich Providerseitig das mobile Internet nicht deaktivieren.

Weiß jemand wie ich definitiv sicherstellen kann, dass sich das Handy nicht mehr ins Internet einwählen kann? Das tolle Handbuch hilft da leider sehr wenig :mad:

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sicherste Möglichkeit ist in den Einstellungen unter Verbindung->Ziele die Zugangspunkte zu löschen, hat bloß den Nachteil das du dann das Internet und versch. Services nicht mehr nutzen kannst ohne vorher wieder einen Zugangspunkt eingerichtet zu haben. Alternativ dazu kannst du bei den meistens Programmen die auf dem Nokia drauf sind einstellen, dass du gefragt werden sollst falls eine Verbindung zum Internet hergestellt werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Also reicht es den Zugangspunkt zu löschen... D.h. in den Einstellungen lösche ich einfach den "T-Mobile Internet" Zugangspunkt und datt war es dann? D.h. dann kann das Handy definitiv nicht mehr mobil ins Internet?

 

Möchte das auch in Zukunft nicht, höchstens über WLAN und datt kostet ja nichts.

 

Auf diesen "Nachfragemodus" ob ich mobil ins Netz möchte verlasse ich mich nicht. Einmal nicht funktioniert lädt mir das Ding eine große Nokia Map und schwups kann ich etliche Euro für nichts latzen...

Link zu diesem Kommentar

Also reicht es den Zugangspunkt zu löschen... D.h. in den Einstellungen lösche ich einfach den "T-Mobile Internet" Zugangspunkt und datt war es dann? D.h. dann kann das Handy definitiv nicht mehr mobil ins Internet?

 

Möchte das auch in Zukunft nicht, höchstens über WLAN und datt kostet ja nichts.

 

Auf diesen "Nachfragemodus" ob ich mobil ins Netz möchte verlasse ich mich nicht. Einmal nicht funktioniert lädt mir das Ding eine große Nokia Map und schwups kann ich etliche Euro für nichts latzen...

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

sollten noch andere Zugangspunkte wie zb mms, mail, surf, sync, wap in den Einstellungen sein, solltest du diese auch löschen! Kaum ein Provider hinterlegt nur einen internetfähigen Zugangspunkt im Handy. Die Jungs wissen ja das die meisten den "Internet" Zugangspunkt als erstes und meist auch einziges löschen :D ;)

 

Gruß saracs

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

sollten noch andere Zugangspunkte wie zb mms, mail, surf, sync, wap in den Einstellungen sein, solltest du diese auch löschen! Kaum ein Provider hinterlegt nur einen internetfähigen Zugangspunkt im Handy. Die Jungs wissen ja das die meisten den "Internet" Zugangspunkt als erstes und meist auch einziges löschen :D ;)

 

Gruß saracs

 

Schon passiert :)

Beim E71 sind (zumindest bei meinem Gerät) zwei Zugangspunkte im Werkszustand installiert: Internet und MMS. Habe beide direkt rausgelöscht.

Jetzt ist nur noch mein Heim-WLAN als Zugangspunkt eingerichtet und datt kostet zum Glück nichts :D

 

Hab mal zu dem Thema noch etwas gegoogelt und meine Befürchtung war genau richtig. Die Standardprogramme im E71 halten sich dran wenn man auf "nicht online gehen" umstellt. Andere Programme, die man zusätzlich auflädt können da ganz böse Überraschungen bieten...

 

Wobei ich sicher bin, dass man bei Programmen, die man auflädt, sehr vorsichtig sein sollte. Ich denke es ist einfach für ein Programm im Hintergrund einen Zugangspunkt einzurichten und sich darüber große Datenmengen zu ziehen.

Quasi die neuen Dialer *grrrr*.

Sind solche Schädlinge schon bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...