Jump to content

Telefonieren mit Headset über ein Modem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin.

Mein Computer enthält eine Soundkarte und es ist ein Modem angeschlossen.

Ich möchte gerne über das Headset (an die Soundkarte angeschlossen)und dem Modem

Telefongespräche führen. Ich möchte nicht nur selber anrufen, sondern auch angerufen

werden können. Mit welcher Software könnte ich dies realisieren?

 

Ich möchte dies aus folgendem Hintergrund:

Mein Rechner enthält eine ISDN-Karte. Mit der und Fritz-Fon ist alles kein Problem.

Nun habe ich eine günstige ISDN-Anlage(ohne internen S0 Bus). ICh möchte gerne Gespräche vom

Computer auf ein Telefon und vom Telefon auf den Rechner umleiten. Mache ich es über die ISDN Karte brauche eine Anlage mit internem So Bus. Deshalb möchte ich gerne ein Modem mit an die ISDN-Anlage anschließen.

Zwischen den einzelnen Telefonen kann ich vermitteln (makeln)

 

So hätte ich es auch gerne mit einem Modem.

Die ISDN-Anlage ist und wird auch nicht an den Computer angeschlossen.

Betriebssystem ist Windows 2000 Pro.

 

Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.

Googeln hat nichts gebracht :-)

 

Gruß nextron

Link zu diesem Kommentar

moin..

 

hmm.. das soll mit einem modem gehen ???

wüsste nur damals von einem zyxel modem mit dem man telefonieren könnte, allerdings wurde auch dort das headset angeschlossen.

 

ansonsten kann es nur mit voice over ip funktinieren, darauf setzt ja z.b. der messenger auf.

 

das modem muss ja in der tk-anlage mit einer msn versehen werden, wenn ein anruf kommt muss das modem dieses mitteilen, klappt auch, nur dann muss die telefon software das modem in den voice modus schalten und erst dann kann man telefonieren.

diesen voice modus unterstützen aber meines wissens keine modems mehr heute, so können die nur eine ad/da wandlung durchführen.

 

was hast du denn für ein modem ??? ein altes oder neues ???

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...