Jump to content

Office 2007 Premium für 52 Euro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe durch sparwelt.de diesen Link gefunden.Microsoft Office Angebot für Studenten Das wahre Office. Office 2007 Premium für 52 Euro.

 

Windows VISTA Ultimate (upgrade) 32 & 64 BIT Version gibt es für 56 Euro.

 

Nun meine Frage, können das wirklich nur Studenten erwerben? oder wir auch?

Und warum macht MS nicht mal solche Angebote für MCSAs bzw. MCSEs.

Wir lernen fleißig, zahlen Geld für Prüfungen und Bücher. Bekommen aber nie eine solche nette Vergünstigung.

 

Wäre über eure Meinung sehr erfreut.

 

Gruß

 

Kronic

Link zu diesem Kommentar
Nun meine Frage, können das wirklich nur Studenten erwerben? oder wir auch?

Und warum macht MS nicht mal solche Angebote für MCSAs bzw. MCSEs.

Wir lernen fleißig, zahlen Geld für Prüfungen und Bücher. Bekommen aber nie eine solche nette Vergünstigung.

 

Für IT-Dienstleistungs und verwandte Unternehmen gibt es das Action Pack bzw. die Microsoft Partner-Programme. Dort kriegt man für die 2500 CHF Jahresgebühr _extrem_ viel für sein Geld.

Link zu diesem Kommentar

Nun meine Frage, können das wirklich nur Studenten erwerben? oder wir auch?

 

Was denkst denn bedeutet der Teil "Angebot für Studenten "? genau?

 

Und warum macht MS nicht mal solche Angebote für MCSAs bzw. MCSEs.

Wir lernen fleißig, zahlen Geld für Prüfungen und Bücher. Bekommen aber nie eine solche nette Vergünstigung.

 

Na frag doch denjenigen der solche Angebote macht? Die Kundenhotline wäre hier der richtige Ansprechpartner nicht wir...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

 

ich finde diese Aktion sehr gut. Microsoft hat diese Aktion nicht ohne Grund gestartet. Es werden an den Hochschulen grundsätzlich Microsoft-Produkte, besonders Office-Produkte, eingesetzt. Deshalb ist deren (legale) Verbreitung auch unter den Studierenden sehr wichtig. Viele Stundenten haben nicht das Portemané sich eine "komfortable" Office-Version (Word, Exel, Powerpoint, Outlook, [Access]) zu kaufen.

 

Ronon: Wir lernen fleißig, zahlen Geld für Prüfungen und Bücher. Bekommen aber nie eine solche nette Vergünstigung.

 

Die Studenten lernen genauso fleißig, zahlen indirekt (Semesterbeitrag) und direkt durch Studiengebühren für Prüfungen und erwerben Bücher und viele gehen nebenbei noch arbeiten.

Ich stimme der Meinung von phoenixcp zu.

 

Gruß Zippo_Medic

Link zu diesem Kommentar

Also das Thema Studiengebühren ist ja wirklich etwas für sich!

> jeder hat eine subjektive Meinung dazu.

 

Meines Wissens haben Soldaten der Bundeswehr auch die Möglichkeit an eine günstige und legale Version von MS Office heran zu kommen.

Meineswissens Office 2007 für unter 40,00€

allerdings gab es da eine Klausel, die besagte.. das diese SW nur solange verwendet werden durfte wie man dem Unternehmen / Institut angehörte.

(Aber mal im ernst wer arbeitet schon 10 Jahre mit einer Office Version ..... ?!)

 

Es ist natürlich eine gewisse Firmenpolitik die MS da betreibt, die sich sehr gut etabliert hat und bereits durchgesetzt hat.

 

Dadurch das Schüler gleich in jungen Jahren an die Materie (MS-SW) herangeführt werden und den Umgang lernen, gewöhnen sie sich daran und in der Gesellschaft möchte man damit am liebsten mit dem arbeiten was man kennt.

Kaum einer außer uns -Computerfachmenschen- neigen so dazu,

so viel zu lernen wie in einer manch anderen Sparte.

Wir müssen immer mit der Zeit gehen. Damit die Absatz Zahlen auch in der Zukunft beim MS und bei uns MS Nutzer (in Form von Server u.s.w.) steigen wirft MS eben günstige Angebote ins Rennen.

Nach einer gewissen Zeit sind die jungen Studenten reif für die Wirtschaft und wollten dann auch am liebsten mit einer Application arbeiten die sie kennen, ohne sich großartig darin einarbeiten zu müssen. - genialer Einfall von MS. Finde ich einerseits auch gut. warum nicht.

Link zu diesem Kommentar

geht mir genauso Necron ;)

ich finde die Aktion auch subbi und vor allem Wichtig, nicht um uns an Software ranzuführen und ewig zu binden,

Off-Topic:

hat nen bissi was von herr der ringe

sondern weil die Software nunmal in den Unternehmen genutzt wird.

Es macht doch wenig Sinn, Leute an Open Source Software auszubilden und sie dann auf den freien Markt loszulassen.

 

just my 2 cents

 

Cat

Link zu diesem Kommentar

Es macht doch wenig Sinn, Leute an Open Source Software auszubilden und sie dann auf den freien Markt loszulassen.

 

Ohne jetzt allzusehr in Philosophie abzudriften, aber in meinen Augen ist es sinnvoller wenn Schulen Konzepte, Grundlagen und selbstständiges lernen beibringen, anstelle direkt Produkte.

 

Die meisten User die ich kenne haben in meinen Augen vieles falsch gelernt - so im Stil von "Ich klicke auf das dritte Icon rechts, dann wähle ich Links T und klicke auf den Button rechts unten" - was prima funktioniert solange man nur mit genau dem Produkt arbeitet - aber wenns dann plötzlich Office 2007 statt Office 2003 ist, ist das Geschrei schon gross.

 

Wenn an einer Schule mit unterschiedlichen Produkten gelehrt werden würde (abwechselnd) könnte das Problem reduziert werden, weil die Leute hoffentlich die Prinzipien hinter dem was sie tun erlernen würden.

 

Ziel der Schule ist ja auch nicht Berufsleute auszubilden - dafür macht man nachher eine Lehre.

Link zu diesem Kommentar

full ack

 

und ich kann nur vom meinem Studium sprechen...

Da ist es so, dass ich windows nur sehe, wenn ich meinen Lappi starte und danach in Eclipse und Konsorten verschwinde.

Diese Office Trainingseinheiten sind wohl eher Schulstoff und da ists es nunmal so, dass es auch auf den Lernstil eines jeden ankommt.

Merke ich mir was ich klicke oder merke ich mir, was für Funktionen ich brauche um was zu erreichen und dann ist es spätestens egal ob ich nen StarOffice, MS Office oder OpenOffice for die flinte bekomme, ich kann damit arbeiten.

 

Grüße Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...