Jump to content

ntldr und c weg ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte heute meinen Rechner anschalten und bekam die Meldung das die ntldr fehlt.

Diese Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt(c: mit BS, und d: für Daten)

Diese Platte habe ich nun in einen anderen Rechner reingehangen.

Die Partition d: wird mir mit allem angezeigt was auch drauf ist.

wenn ich aber nun die c anklicke kommt die Meldung:"Die Datei oder das Laufwerk ist beschädigt und nicht lesbar"

hat jemand eine Idee was ich machen kann??

Link zu diesem Kommentar
Hallo wollte heute meinen Rechner anschalten und bekam die Meldung das die ntldr fehlt.

Hallo :)

 

Windows wird möglicherweise nicht gestartet und es wird die Fehlermeldung "NTLDR fehlt" angezeigt, wenn Windows nicht auf dem letzten Stand ist und sich zu viele Dateien im Stammordner befinden

 

hat jemand eine Idee was ich machen kann??

HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

jetzt sind zwar schon einige Tage ins Land gezogen, aber hast du schon ein Problem gefunden? Falls nicht und als Betriebssystem war XP eingesetzt und du hast noch die Recovery-CD bzw. die Betriebssystem-CD dann boote von dieser, und wähle an der Stelle im Setup, an der man festlegt, wohin XP installiert wird, nicht installieren sondern "R" für Reparieren.

Jetzt verläßt du das SETUP, also ein Kommandozeilen-Fenster wird aufgemacht, in dem du die zu reparierende Windows-Installation auswählst, meist ist es "1" => C:\Windows

 

Jetzt hast du das "C:\>" wechsele jetzt auf dein CD-Laufwerk, in deinen Fall wird das E sein. => gib bei "C:\>" E: ein.

Wechsel zu Verzeichnis I386 => E:\> cd I386

dann: E:\i386> copy ntldr c:\

nachdem du das kopiert hast, starte den Rechner neu!

 

Falls du Glück hast, und die Festplatte noch nicht komplett zerstört ist (die Fehlermeldung auf deinen anderen Rechner läßt das vermuten) wird XP gestartet und du kannst deine Daten sichern.

 

Anmerkung noch, sollte E nicht dein CD Laufwerk sein, probier es mal mit F oder G.

 

Bitte lass uns wissen, ob das Problem behoben wurde.

 

Mfg

Michael

PS. schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...