Jump to content

Exchange Server 2007 - Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mache demnächst die Exchange 2007 (70-236) Prüfung.

 

Wollte mal nachfragen, ob diese Prüfung im Vergleich zu den Prüfungen von

Windows Server 2003 / 2008 schwieriger ist.

 

Auf welche Themen soll man sich besonders vorbereiten?

 

Kommen viele Fragen bezüglich der Shell vor?

 

Wie lange dauert diese Prüfung?

 

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ist jetzt schon ne Zeit her... ich fand die Prüfung allerdings ziemlich schwer. Grund... (vil. hatte ich auch einfach nur Pech mit dem Fragenpool) es kamen sehr viele Fragen bezüglich Clustering in Bezug auf die Shell.

 

Das man die cmdlets der Schell sehr genau wissen sollte, war mir schon vorher klar. Allerdings wurden die cmdlets sehr genau samt den Attributen eben in Bezug auf das Clustering gefragt. Diese Informationen fand ich so weder im MS Press Buch noch im Buch "Windows Powershell for Exchange 2007 SP1".

 

Die Fragen die sich nicht aufs Clustering bezogen, fand ich nicht so krass.

 

Also... Power Shell, Power Shell und nochmals Power Shell.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst gerne das Board mal durchsuchen, da findest du auch einige wichtige Hilfen. Ich habe die prüfung im Okt letzten Jahres abgeschlossen. Im Vergleich zu der 70-238 fand ich die 236 einfach.

 

Ich habe mich mit dem MS press buch vorbereitet. Es kommt viel powershell dran, wo die richtigen Befehle zu postfachquotas, mailbox- active sync policies gewählt werden müssen. Einiges zu Edge Server, Installation und vorraussetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...