Jump to content

vierstufige Benutzerverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle und einen schönen Sonntag,

 

wir bauen in unserer kleinen Firma ein Netzwerk auf und sind derzeit in der Planungsphase.

Nun zu meiner Frage, einer unserer Mitarbeiter brachte den Punkt "vierstufige Benutzerverwaltung" ins Gespräch, nur keiner von uns weiß genaueres darüber. Die Suche in Büchern als auch über unseren besten Freund "Google" brachten nichts.

Nun hoffe ich das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

 

Zum Thema:

- was ist die vierstufige Benutzerverwaltung?

- wie richte ich sie ein?

- wo finde ich eventuell Dokumentationen zum nachlesen?

 

Vielen Dank schon mal vorab.....

 

Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar

Tröste dich, ich kenne den Begriff genausowenig wie du.

Ich vermute mal sehr stark, dass der Mitarbeiter eine Berechtungsvergabe nach dem A G DL P prinzip meint.

 

A->G->DL->P

Account(Benutzerkonto) ist Mitglied einer Globalen Gruppe (G)

die Globale Gruppe ist Mitglied einer Domänen Lokalen Gruppe (DL)

die Domänen Lokale Gruppe erhält die Berechtigung (P wie Permission) auf die Resource z.B. den Ordner oder Drucker.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

 

Eventuell ist damit gemeint, User in 4 Berechtigungsstufen einzuteilen.

 

Stufe 1: Dödeluser mit fast keinen lokalen Rechten, der genau die 3 Icons auf seinen Bildschirm bekommt, mit denen er arbeiten muss

 

bis zu

 

Stufe 4

Erfahrener User, der weiss was er tut, daher den Windows und Internetexplorer bekommt und z.B. aus dem Internet downloaden kann

 

Umzusetzen über GPOs

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...