Jump to content

Verschlüsselungssystem, Datentresor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach einer Appliance oder einer Software,

die es ermöglicht Daten verschlüsselt im Netzwerk oder auf eigenem (internen) Storage abzulegen. Die Verschlüsselung der Daten sollte für den Benutzer völlig transparent und vom eingesetzten Filesystem unabhängig sein (kein EFS). Das System soll eine Art Datentresor darstellen und mit gängigen Verschlüsselungsalgorithmen arbeiten (z.B. AES, 3DES, etc.). Weiterhin sollte die Lösung ein Schnittstelle zum Active Directory bieten um User zu authentifiziern und eine History über Änderung und Zugriffe auf die Daten bieten.

 

Hat jemand evtl. mit solchen Systemen Erfahrung? Oder kann mir jemand sagen, welche Hersteller solche Lösungen anbieten?

 

Viele Grüße,

Tarias

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du genau mit Hardware-Appliance? Etwas, was gleich als Komplettsystem ausgeliefert wird? Da ist mir jetzt nichts bekannt. Aber z.B. Steganos*Safe Professional*:*Übersicht*- Steganos GmbH von Steganos wird speziell als Unternehmenslösung angeboten. Wenn du das auf einem Server installierst, sollte das so funktionieren... Aber frag' sonst doch am Montag bei Steganos direkt an die können Dir bestimmt Testsoftware zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Was meinst du genau mit Hardware-Appliance? Etwas, was gleich als Komplettsystem ausgeliefert wird? Da ist mir jetzt nichts bekannt. Aber z.B. Steganos*Safe Professional*:*Übersicht*- Steganos GmbH von Steganos wird speziell als Unternehmenslösung angeboten. Wenn du das auf einem Server installierst, sollte das so funktionieren... Aber frag' sonst doch am Montag bei Steganos direkt an die können Dir bestimmt Testsoftware zukommen lassen.

 

Ja, genau. Meinte eine Hardware-Appliance, die als Komplettsystem geliefert wird. Der Tipp zu Steganos ist aber schon mal nicht schlecht. ;)

 

Gibt es noch andere Systeme? Ich hätte gerne einige Vergleichsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...