Jump to content

Zeitformat und lokales Systemkonto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

Hier behaupten Leute das die Systemzeit des lokalen Systemkonto nicht stimmt.

Ich bin mir aber sehr unsicher ob man dies überhaupt ändern/einstellen kann...

 

Ich meinte das Zeitformat für das lokale Systemkonto ist ziemlich standard.

 

Das ganze hat mit einem Dienst zu tun, der über das lokale Systemkonto läuft und durch das ein falsches Zeitformat hat.

 

Trotzdem scheint der Service richtig zufunktionieren wenn man den Dienst unter einem normalen Benutzer laufen lässt.

 

Es ist durchaus möglich (nur eine .exe) das diese auch unsauber Programiert ist, der Dienst startet auch nicht automatisch nach einem Neustart wobei er auf automatisch gesetzt ist und im Event Log erscheint natürlich nichts.

 

Konkret:

Gibt es etwas zu wissen bezüglich Zeitformat und lokalem Systemkonto?

Was können Ursachen sein (ohne Ereignisse im EL) das ein Dienst nicht nach neustart startet, aber manuell klappts einwandfrei?

 

Grüsse

Oli

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Probleme mit dem Zeitformat und dem Systemkonto sind mir nicht bekannt. Du beschreibst ja nicht, was der Dienst macht, aber wenn er mit der Zeit arbeitet, sollte er natürlich nicht vom Zeitformat abhängen.

 

Allgemein hört es sich an, wie du vermutest, nämlich nach einer unsauber entwickelten Anwendung. Wenn sie z.B. Probleme beim Starten hat, muss sie das ins Eventlog schreiben.

 

Wende dich also an deren Hersteller.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...