Jump to content

PDF-Dateien lassen sich als Benutzer nicht öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich habe bei einigen Benutzern (servergespeicherte Profile) das Problem, dass Sie mit einem Doppelklick im Windows-Explorer oder aus Outlook heraus nicht automatisch das PDF-Dokument mit dem Acrobat Reader geöffnet bekommen. Wenn ich mich als Administrator anmelde, besteht das Problem nicht; die Dateiverknüpfung für PDF ist auf den Acrobat Reader eingestellt.

 

Kennt jemand einen Trick, wie ich das wieder gerade biegen kann?

 

LG

Marcel

Link zu diesem Kommentar
1. Ordneroptionen - Dateitypen ist nicht änderbar als Benutzer wg. Benutzerrechten/wurde schon als Admin gelöscht und neu angelegt; keine Veränderung

 

2. Admin hat kein serverges. Pr.

 

3. Version 9

 

4. kein TS

 

Zum Punkt 1:

Doch, ist als Benutzer änderbar, da diese Einstellung benutzerspezifisch ist.

Allerdings wird ohne Adminrechte der Einstellungsbutton "ausgegraut".

Du hast 2 Möglichkeiten:

1) Gib dem Benutzer kurz Adminrechte und erledige es

2) Ändere es über die Registry (dort wird diese Information logischerweise gespeichert).

 

Hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...