Jump to content

Benutzer kann keine Dienste stoppen/starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein User hat auf seinem XP-Client keine Admin-Rechte. Es ist aber zwingend notwendig, das der User bei Bedarf ein Anwegsdienst stopt und wieder startet.

Er soll aber weder in die Admingruppe, noch in die Hauptbenutzergruppe.

 

Ich habe dann auf dem Rechner eine mmc geöffnet und das Snap-In Sicherheitsvorkagen hinzugefügt. Dort kann man unter compatws die Systemdienste suchen und auf dem zuzugreifenden Dienst Berechtigungen konfigurieren. Ich ba ealso den User hinzugefügt (auch Vollzugriff), habe das Ganze abgespeichert.

 

Aber leider bekommt der User immer noch die Fehlermeldung "Zugriff wurde verweigert".

 

Was ist falsch an meiner Einstellung bzw. habe ich etwas vergessen .

 

PS.: Ich möchte es lokal lösen und nicht per GPO, das dieser Dienst nicht auf dem DC existiert und dieser sonst erst hinzugefügt werden muss.

 

Gruß,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ein Programm, so ähnlich wie RUN AS, bei dem man auch Anwendungen als Admin starten kann. Das PW wird verschlüsselt gespeichert.

 

Somit könnte man mit net start / stop den Dienst über eine Batch starten und stoppen.

 

Muss mal sehen was das genau für ein Programm war.

 

 

EDIT:

 

Schau dir das mal an: http://www.robotronic.de/runasspc.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...