Jump to content

Softwareverteilung nach Bereitstellung neuer Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

 

ich habe vor einiger zeit in einer domäne einen neuen server hingestellt. eine migration von w2k auf sbs2k3 war nicht erfolgreich, so das ich alles manuell erstellen / eintragen musste. ad, user, rechner, etc.

 

die gpos musste ich dem entsprechend auch neu erstellen, was alles kein problem war.

 

das problem was ich jetzt habe ist folgendes:

 

über den alten w2k (und alte domäne) hatte ich einige gpos zur softwareverteilung genutzt. als ich den neuen sbs2k3 ausrollte, habe ich keine neuen gpos für die software erstellt, da ja die rechner die software wieder installiert bekommen hätten. ich wollte mich danach kümmern, bin aber natürlich nicht dazu gekommen...

 

jetzt habe ich zwei neue rechner, die in die domäne eingebunden werden müssen, weiß aber nicht wie ich das mit den gpos machen soll, ohne das ALLE rechner die software neu installiert bekommen sollen. ich könnte jetzt natürlich die neuen rechner in einer ou zwischenlagern, gpos verknüpfen, software installieren lassen und dann die rechner in die eigentliche ou verschieben. allerdings ist das hier ein grundlegendes problem. hat jemand einen tipp für mich?

 

die ad struktur sieht folgendermaßen aus:

 

ou:

- ressourcen, gpos die alle ous erhalten sollen, auch die softwareverteilungs-gpos

|- notebooks, vererbung der gpos aktiviert

|- server, vererbung deaktivert

|- wds, vererbeung deaktivert

|- workstations, vererbung der gpos aktiviert

 

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

vielen dank im voraus :-)

 

edit: gibt es vielleicht eine möglichkeit den bereits installierten rechnern zu sagen, die software nicht zu installieren? oder so was ähnliches..? die software gpos sollen durchaus unter der ou ressourcen bleiben, manchmal wird ja auch die software aktualisiert. aktuelles beispiel adobe reader auf 9.0 installieren. alte adobe reader version runter - über gpo - und neue rauf - auch über gpo. selbst daran scheitere ich momentan.

 

ich hoffe ihr könnt meinen gedankengängen folgen... manchmal kann ich mich einfach nicht richtig ausdrücken.. *augenroll*

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

 

Ganz ehrlich, ich bin zu faul dir die Antwort zu geben.

 

dann lass es, ich hab um hilfe gebeten, nicht um du**e sprüche bzgl. meiner groß- und kleinschreibung :mad:

 

auf so eine antwort hab ich gewartet...:rolleyes:

 

hätte ich einen ansatzpunkt hätte ich nicht gepostet, aber freut mich für dich, dass du offensichtlich die antwort kennst :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...