Jump to content

WDS-Server / ingebetteter Treiber funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will in unserer Serverumgebung den alten RIS durch die "neuen" WDS-Dienste ablösen.

 

Installation, sowie die Integration verliefen problemlos -

ich habe die Startdateien (boot.wim; winpe.wim) als auch Installationsabbilder bereitgestellt (install.wim; Vista und ein captured-Image von einem Master-PC - Windows XP Professional (Syspreped) --> imageX)

 

Alles soweit ok.

 

Nun zum Problem:

Ich habe z.B. imagex /mount d:\Pfad\boot.wim 2 c:\mounted_images jeweils beide Boot-Images gemountet und den entprechenden Netzwerktreiber (Broadcom NetXtreme; RIS) integriert (diese werden auch unter \windows\system32\driverstore\filerepository\b57win32.infxxxx dargestellt)

 

Aber:

bei einem PXE-Start eines zu installierenden Clients kommt zwar, in meinem Fall das Bootmenü mit entprechenden Optionen für "PE" bzw. "Longhorn" zum Vorschein - nach entprechender Auswahl bricht der Vorgang nach einiger Zeit mit der Fehlermeldung ab: "WdsClient: Fehler beim Starten des Netzwerkbetriebs: In diesem Abbild wurde kein übereinstimmender Netzwerkkartentreiber gefunden....." - trotz (meiner Meinung nach integrierter Treiber) !

 

Nun habe ich mir über die BartPE-CD geholfen - dort habe ich die gleichen Treiber (RIS aus DriverPack.net) integriert und das ImageX Plugin entsprechend angewendet.

 

--> funktioniert :suspect: - Netzlaufwerk mit images gemapped, gecapturtes Image übers Netzwerk auf den gleichen Client zurückgespielt (imagex /apply .....)

 

Hat da jemand ne Idee ? :suspect:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Danke,

leider komme ich da auch bei einem Punkt nicht weiter.

Mit dem Aufruf „peimg /inf c:\treiberordnername\dateiname.inf c:\mount“ wird der Treiber in das gerade geöffnete Startabbild hineininstalliert

Bekomme eine Fehlermeldung:

Für den Befehl "inf" fehlt ein Wert. geben Sie ein Wert mit "/inf=<Wert>" an.

Welchen Wert soll ich denn da eingeben??

Hoffe du kannst mir da noch weiter helfen.

Danke.

 

Gruß

rockr

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

habe leider immer noch den gleichen Fehler,

PEIMG konnte den Vorgang nicht mit dem Statuscode: 0x800f0100 abschließen

leider finden ich auch über G**gel nichts, wäre nett wenn einer mir da weiter helfen kann.

 

Windows PE Treiber für Startabbild

habe die Anleitung befolgt: Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Windows Deployment Services - Startabbild

 

THX

Gruß

rockr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...