Jump to content

Bandbreiten Monitoring


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

dieses Thema passt nicht ganz hier hin hoffe Ihr könnt mir dennoch einen Tipp geben.

Ich bin gerade dabei unsere Interfaces der Backbone Switches mit Cacti zu überwachen. Jetzt habe ich öfters gelesen das man den 64 Bit Counter einstellen muss um Gigabit bzw. 10 Gigabit Interfaces zu überwachen. Wo ist da genau der Unterschied zu 32 Bit?

Muss man den 64 counter nur bei 10G Verbindunen verwenden oder auch schon bei 1G Interfaces?

Und funktioniert der 64 Bit Counter nur ab SNMP v2c ?

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

genau das Problem habe ich jetzt auch. Wir haben nämlich viele Glasfaserswitche von 3Com (4900er und 4060er) die nur SNMP Version 1 sprechen. Kann der 64Bit Counter nur mit der Version 2 genutz werden?

Wenn ich die Switches im Cacti einpflege und einen Graph erstelle kann ich jedoch den 64Bit Counter einstellen.

Oder Funktioniert das dann nur einfach nicht?

 

Gruß Ciscler

Naja jetzt werden aber keine Daten gesammelt... Also geht es wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...